kilo?

  • Themenstarter Themenstarter Mandy00
  • Beginndatum Beginndatum
Mandy00

Mandy00

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. April 2009
Beiträge
13
Ort
Augsburg
Wieviel Kilo wiegt eigendlich eine 1 Jährige Katze ?
Gibt es auch ein BMI für Katze?
Meine Katze ist 1 Jahr alt und wiegt 2,5 - 3 Kilo!
 
A

Werbung

Übergewicht!?

Hallo ihr Lieben,


wie setzt man eine Katze auf Diät?? 😕

LG
 
Hallo ihr Lieben,


wie setzt man eine Katze auf Diät?? 😕

LG

brauchen wir zwar nicht, aber ich denk mal, falls trofu gefüttert wird, dann weglassen. hochwertiges nafu zu festgelegten zeiten füttern und event. zuviel leckerlies weglassen. und gaaaanz wichtig, viel mit der miez spielen und sie rennen lassen.😉
 
ja, sie bekommtz abens bißchen trofu (happy cat light) und morgens einen quetschbeutel nafu
 
Werbung:
Gute Frage. Habe auch im Moment eine zu dicke Miez hier.

Was füttert ihr denn?
Das Futter plötzlich stark reduzieren kann bei Katzen böse Folgen haben. Besser wäre die Ernährung zu überdenken (kein Trofu, hochwertiges Nafu) und die Bewegung zu fördern.

Dann ist wichtig, sind es Freigänger oder Wohnungsmiezen?
Sind sie allein oder ist ein Artgenosse vorhanden?
 
Was füttert ihr denn?
Das Futter plötzlich stark reduzieren kann bei Katzen böse Folgen haben. Besser wäre die Ernährung zu überdenken (kein Trofu, hochwertiges Nafu) und die Bewegung zu fördern.

Dann ist wichtig, sind es Freigänger oder Wohnungsmiezen?
Sind sie allein oder ist ein Artgenosse vorhanden?

Ich füttere hochwertiges bis mittelklasse Nafu. Trofu nur als Leckerli.
Zwei-Katzen-Haushalt - Wohnungskatzen.

Meine bekommen morgens, mittags und abends so 2-3 Essl. Nafu. Sind ca. 300-400 g pro Katze.

Meine BKH Dame ist nur zu rundlich - oder besser dick. 😳
 
Meine BKH Dame ist nur zu rundlich - oder besser dick.

Sagt man den BKHs nicht nach, sie wärebn etwas träge? 😀 Das würde das natürlich erklären. :stumm::muhaha::aetschbaetsch2:

Wenn du hochwertig fütterst, würde ich versuchen sie möglichst viel zur Bewegung zu animieren. das Trofu würd ich ganz streichen.

bei hochwertigem nafu find ich 400g pro Katze zu viel!
Was genau fütterst du denn?
 
Sagt man den BKHs nicht nach, sie wärebn etwas träge? 😀 Das würde das natürlich erklären. :stumm::muhaha::aetschbaetsch2:

Wenn du hochwertig fütterst, würde ich versuchen sie möglichst viel zur Bewegung zu animieren. das Trofu würd ich ganz streichen.

bei hochwertigem nafu find ich 400g pro Katze zu viel!
Was genau fütterst du denn?

BKH's sind träge. Das stimmt. Zum Spielen animiere ich sie ständig. Aber Madame spielt nur, wenn sie möchte. 😉

Ich füttere Porta 21, Animonda, Grau (wird nur mit langen Zähnen gefressen), Vet Concept (wird leider oft verschmäht), Bozita, Lux und ab und zu Miamor (oder wie das heißt) und Schmusy, weil die Beiden auf Soße stehen. Ach ja und wenn ich mich beliebt machen möchte, dann gibt es mal Sheba. Aber sehr, sehr selten!
Habe wirklich schon viel an Nafu durch probiert und das sind so die Sorten, die gefressen werden.
Und eben Rohfleisch am Wochenende. Hühnchenbrust oder Flügelchen.
Es sind auch meistens eher 300 g pro Katze.
 
ok, ich glaube, wenn ICH nun schreibe, was ich füttere und die wie die umstände sind (lilli ist einzelkatze), dann hagelt es kritik........
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kitana09
Antworten
6
Aufrufe
6K
SILKCHEN
S
dschingi
Antworten
5
Aufrufe
792
Quasy
Quasy
A
Antworten
10
Aufrufe
4K
anna-maria
A
Schennilein
Antworten
27
Aufrufe
7K
Schennilein
Schennilein
minka 2010
Antworten
25
Aufrufe
414K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben