dagmar.b
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. August 2009
- Beiträge
- 4.132
- Ort
- Kerpen
Dieser kleine Schatz hatte wirklich Glück. Auch sie befindet sich noch in Behandlung, aber es wird von Tag zu Tag besser. Ihr Bruder Krümel hat schon ein Zuhause gefunden. Die anderen suchen noch.
KIMA
NOTFALL
Unsere vier Notfallbabies befinden sich nun bei Marc
Katze KIMA:
Alter: ca. Ende Juli 09 geboren
6. Oktober 2009: Kima geht es richtig gut und mit Augenspülungen eines AloeVera-Preparats ist die Entzündung in ihres wunden Auges völlig abgeheilt. Das rechte Auge ist absolut OK und die kleine Maus wartet nun auf ein liebevolles Zuhause!
Kima geht es am Besten von den vier Kätzchen. Sie hat ein völlig intaktes Auge und ihr linkes Auge sieht weniger betroffen aus als das der anderen.
Die vier augengeschädigten Katzenbabies sind sehr freundliche und aufgeschlossene Katzenkinder, die wie jedes andere Katzenkind gerne spielen und allerlei Unsinn im Kopf haben. Man merkt ihnen in ihrem Verhalten ihre Behinderung nicht an. Auf den aktuellen Fotos sind sie gerade unter ein Sofa geklettert und kamen mit Spinnweben hervor...
Sie bekommen zur Zeit täglich Antibiotica als Augentropfen und zur Einnahme und mehrer aufbauenende Mittel. Marc muss sie täglich spritzen und sie nehmen es brav hin. Und wenn immer sie können, spielen sie.
Die meiste Zeit des Tages verbringen sie aber noch in einer grossen Box zu ihrer eigenen Sicherheit.
Wenn es ihnen besser geht und sie etwas älter sind, muss der Tierarzt entscheiden, wann die Katzenkinder im einzelnen operiert werden können und müssen. Der Stand ihrer Augenschädigung wird sich erst dann genau festlegen lassen können, aber die einzelnen Kätzchen sind unterschiedlich schwer betroffen.
Kontakt:
Michaela Schwalenstöcker
Telefon: (0049) 0202 - 76 92 985 (abends ab 18.30 Uhr)
Email: Schwalmann@ish.de