O'Malley
Neuer Benutzer
Wir sind absolut unerfahren im Umgang mit (streunenden) Katzen. Gestern verfolgte uns eine solche beim Spazierengehen. Sie schlich auch abends noch um unser Haus rum, kam auf die Terrasse und am frühen morgen hab ich sie miauen gehört. Hatte nachts schon von ihr geträumt 😱 Jedenfalls saß sie morgens auf unserer Fensterbank, da unsere Stimmen wohl nach draußen drangen. Später wartete sie vor der Terrassentür. Die Kinder (3 u. 5 J.) sind entzückt. Die Katze begleitete uns zum Auto, ich mußte sie 3 x mal nach draußen befördern und hatte auch noch Angst, sie zu überfahren. Naja. Im Kindergarten erzählten die Kinder gleich von ihrem Erlebnis, da wußte man sofort bescheid, um wen es ging. Der Kater sei ca. 4 - 6 Monate alt und nicht kastriert. Ich weiß jetzt nicht, wie es weitergehen soll. Einerseits weiß ich, daß sie sicher irgendwann das weite sucht, wenn wir sie nicht weiter beachten, andererseits ist mein Herz erweicht, da der Kater wirklich süß und schmusig ist. Die Kinder meinen, er hat Hunger, er friert usw.. Wielange kann ich noch hart bleiben? Und was wäre, wenn wir uns seiner etwas annehmen? Gegen Besuch ab und zu ist ja nichts einzuwenden. Aber wie sieht es mit der Hygiene aus? Sollten wir ihn zum Tierarzt bringen? Bräuchte er eine Katzentoilette, wenn er vielleicht langfristig doch bei uns bleibt und nur nachts reinkommt? Meine Phantasie spielt verrückt. Aber ich weiß auch schon, daß mich die Kinder nachher löchern werden, wenn ich sie vom Kindergarten abhole. Für sinnvolle Ratschläge wäre ich dankbar.