Kingkratzbaum contra schwere Rassen?

  • Themenstarter Themenstarter Maine Coon
  • Beginndatum Beginndatum
Einen Deckenspanner würd ich auf jeden Fall nehmen bei schweren Katzen.
Meine haben neben der oberen Hängematte ein Regal, von wo sie auf einen Schrank maschieren können, der mit einer Kuscheldecke versehen auch zum Schlummern einlädt.
Da braucht man keinen speziellen Catwalk.So kahle Bretter mit den Winkeln drunter find ich persönlich immer nicht so schön. Und er KB ist schön eingebunden in die Wohnungseinrichtung.
 
A

Werbung

Ich habe den Petfun "Joy" (kein Deckenspanner) und (u.a.😉) einen Coonie (6,1kg) und einen Coonie-Mix (6,2kg). Und da wackelt nix, auch nicht, wenn sie während ihrer "5 Minuten" darauf rumtoben. Ich habe Säulen mit 12cm Durchmesser und gesteppte Hängematten.
 
ichhab hier den jacky o von PF und mein 9 kg Maine Coon hat sich noch nie beschwert. Er findet das ding super bequem und runtergekugelt ist er, trotz seiner tollpatschigen art, auch noch nie
 
Ist der "Juliette" denn auch unten hoch genug, damit sich die Coonies ganz ausstrecken können? Sieht auf den Fotos ja nicht so aus...?
 
Dann Danke an alle für die guten Tipps! Es wird dann wahrscheinlich für die ersten Jahre ein Petfun mit 14 cm Säulen werden 🙂
 
Werbung:
Ist der "Juliette" denn auch unten hoch genug, damit sich die Coonies ganz ausstrecken können? Sieht auf den Fotos ja nicht so aus...?

Hmmm komisch, bei der Juliette stehen die Stammlängen gar nicht dabei...
Also die Petfuns haben eigentlich immer entweder einen 110 cm langen Stamm unten, oder 90 cm. Bei der Juliette könnten es 90cm sein. Aber das kann man ja erfragen bei Pf
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben