Kinnakne?...Ich bin gerade total verzweifelt...

  • Themenstarter Themenstarter JackyG
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn ihr mal nen eitrigen Pickel habt, nehmt ihr ja auch nicht gleich Antibiotikum.... 🙄
Das halte ich für völlig übertrieben....

Es geht nicht um lausige Pickel, sondern um Entzündungen infolge einer Kinnakne. Ich habe letztes Jahr erlebt, wie rasend schnell aus einer Kinnakne ein dickes Kinn werden kann.

die Schwellung geht zurück und ich habe ihn beobachtet, ich habe nicht den EIndruck, dass die Stelle juckt .. er hat sich bisher noch nciht daran gekratz und auch wenn ich vorsichtig dran fasse scheint er keine Schmerzen zu haben. Mittlerweile denke ich, dass es vielleicht doch am Trockenfutter lag, denn dieses hat er ja seit Donnerstag auch nciht mehr bekommen ...

Das hört sich doch schon mal gut an! Aber sollte er tatsächlich eine Allergie gegen das Futter haben, dann wäre die Schwellung nicht so schnell zurückgegangen. Vielleicht einfach nur eine entzündete Stelle.

Anfangs hatte ich doch ziemliche Angst, dass es vielleicht doch EG sein könnte ... aber dann wäre die Schwellung doch jetzt nicht zurückgegangen oder ?

Vermutlich nicht.

Gute Besserung für den Kerl 😉
 
A

Werbung

Ja, Plum, genauso so schrieb ich es auch.... 😉

Nichts für Ungut-aber ich habe nichts gegenteiliges behauptet....
 
Nix für ungut, wenn ich jetzt mal querschieße: hatte ne (Hof-)Katze mit extremer Kinnakne. Dachte, es käme eventuell (weil so gelesen) von damals benutzten unhygienischen Plastikschüsseln - die ich regelmäßig ausgewaschen hatte... !

TÄ hat mir den Zahn gezogen und gemeint, dass so ne Akne hauptsächlich bakteriell bedingt wäre, ich die Krusten abkratzen solle und reinen Alkohol draufklatschen könne. Ich bin dann mit Gin bewaffnet (hatte ja nix anderes :aetschbaetsch1:) auf den Hof gelatscht und habe die betreffende Katze behandelt. Katze fand Gin - im Gegensatz zu mir - ganz scheiße, aber: nach ner Woche Behandlung waren die Krusten weg...
 
Ich habe selten solch einen negativen Menschen wie dich erlebt. Ja, AB können Nebenwirkungen haben. Dennoch ist Amoxicillin und Amoxiclav relativ harmlos. Rauchen kann übrigens auch Nebenwirkungen haben, dennoch rauchst du. Heilerde kann sich sehr negativ auf die Nieren auswirken, dennoch empfiehlst du sie in jedem dritten Posting...



Holy Moly! Is nich wahr?! 😱

Hat aber nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben hatte 😉 Wenn ein AB zu früh abgesetzt wird, können Resistenzen entstehen.



Aha. Und was bitte ist jetzt falsch an meiner Aussage ??



Abgesehen davon handelt es sich bei diesen eitrigen Hautentzündungen in 99% der Fälle um Staphylokokken, die mit Amoxicillin oder Amoxiclav behandelt werden können




Ich möchte mich ja nicht einmischen in dieses Streitgespräch - aber hat einer von Euch mal irgendwann mal wirklich ne Katze erlebt, die unter MRSA leidet?? Da vergeht einem die Streitereien um diese ollen Stap. Und diese lassen sich halt mal eben nicht so einfach mit Amox oder sonste was behandeln! Im Gegenteil: jede Koryphäe verhüllt sich in Schweigen...:reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
9K
JackyG
J
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Minou Balou
M
Mona Merilly
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Mona Merilly
Mona Merilly
Söckchen99
Antworten
14
Aufrufe
572
Söckchen99
Söckchen99
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Miss_Rit
Miss_Rit

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben