Kinnakne - wir kriegen sie nicht in den Griff :(

• Themenstarter Themenstarter SweetGwendoline
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kinnakne logoplex lachesis tarantula

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo, schau bitte mal bei Keramik im Hof. Die haben dort Futternäpfe (auch günstig) die auf einem Fuß stehen.😉

Unsere haben die auch.

LG

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So ich hab jetzt das Wasserstoffperoxid und die Salbe da.
Muss ich das Peroxid eigentlich verdünnen???

Musst du nicht. Bei Kindern, wenn die hingefallen sind, macht man es auch einfach drauf.
Ist auch gut bei Zahnfleischentzündung, auch bei Fellnasen!🙂

Frage doch Deinen TA mal nach Spinnengift. Bei mir war nach einer Spritze alles vorbei.

LG
Carola
Eine ganz neue Information. Kannst Du mehr dazu sagen, z.B. in welcher Zubereitung, wie dosieren etc.?

Zugvogel

Hallo, schau bitte mal bei Keramik im Hof. Die haben dort Futternäpfe (auch günstig) die auf einem Fuß stehen.😉

Unsere haben die auch.

LG

Bringt nur auch nix, weil er das Futter ja eh raus kramt und durch die halbe Wohnung manchmal schleppt.
Es wird immer vom Boden gefressen.

Zur Kinnakne hat meine Tierheilpraktikerin gemeint, dass die oft bei Katzen über zwei Jahren verschwindet. Darauf hoffe ich ja auch bei meiner Milly. Futtermittelausschlussdiät machen wir grad, doch das brachte bei der Akne keinen Erfolg.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald weggeht. Vielleicht musst du auch einfach Geduld haben. Meine Maus etwas über ein Jahr alt.

Eine ganz neue Information. Kannst Du mehr dazu sagen, z.B. in welcher Zubereitung, wie dosieren etc.?

Zugvogel

Gespritzt wurde laut Rg. Tarantula N-logoplex, Lachesis logoplex. Die Zusammensetzung ist leider nicht angegeben.
Fazit: Es hat super geholfen, war nicht teuer (die Medikamente waren im Cent-Bereich, + Verabreichung) und eine einmalige Angelegenheit.

Werbung:
Vielen Dank für die Auskunft! 🙂

Zugvogel

Also wir haben jetzt gestern Abend und heute früh das Wasserstoffperoxid angewendet. Ich muss sagen, damit geht dieses schwarze Zeugs richtig gut ab!! Er fands zwar erst doof, hat aber ziemlich schnell gemerkt dass es nicht weh tut^^
Danach kamm dann noch die Betaisadon-Salbe drauf.
Er putzt die sich zwar weg, aber ich massier sie immer gut ein, sodass wenigstens ein bisschen auf der Haut bleibt 🙂
Wenn das so weiter geht, haben wir die Kinnakne hoffentlich bis Ende der Woche endlich los 😀
Vielen Dank noch mal 🙂

Zur Kinnakne hat meine Tierheilpraktikerin gemeint, dass die oft bei Katzen über zwei Jahren verschwindet.

Also meine Katze hat es erst mit 15 Jahren bekommen wie sich herausstellte waren der Verursacher eben diese Keramiktöpfe,denn die sind glasiert und darauf wurde meine Katze im hohen Alter allergisch.

Also habe ich dann Glasschälchen genommen,ging auch.🙂

Wir haben sie mit Bephanten komplett weg bekommen

Bei unserer Katze kam die Kinnakne vom Futter. Nach Umstellung verschwand das Problem von ganz allein. Auch das Flohhalsband (Kunststoff) mußte entfernt werden.
Gruß Inki

Werbung:
Wir barfen komplett und es gibt keine Arten von Halsbändern 😉
Übrigens hat der Tipp mit Wasserstoffperoxid und Betaisadon-Salbe super geholfen 😀
Vielen lieben Dank @RedZoda 😀

ICh habe mal ne frage wo kriege ich das Wasserstoff zeug oder das andere ? oder Octenisept?

Unser Kater hatte neulich auch mal Kinnakne. Er bekommt immer nebenher ein wenig Trockenfutter und da hatten wir die Marke gewechselt. Trockenfutter hat er dann nicht mehr bekommen und schwups war die Kinnakne nach ein paar Tagen wieder weg. Könnte es vielleicht das sein? Bekommen Eure neben Barf auch Trockenfutter?

Werbung:
war ich mal und hatte es gesagt und gezeigt zu dem Zeitpunkt hatte er aber nicht viel jetzt eigend auch nicht und ist eben am kinn sondern bei den schnurrhaaren und Nähe der Nase. naja ich werd dann mal sowas probieren die ta meinte kann sowas wie mitesser sein.

Also Wasserstoff gibt es auch in der Apo, die wissen schon was du meinst. Das ist der, den man bei Kindern auch auf aufgeschlagene Knie macht.

Ich weiß nicht, ob man das andere auch in der Nähe der Schnute verwenden kann.😕

Hallo,

ich hatte vorhin bei unserem Monty " so kleine schwarze krümel " am Kinn entdeckt.Habe natürlich gedacht das es Flohkot sei, habe dann den Flohkamm genommen und ein paar mal durch gekämmt.Auf einmal hatte ich lauter kleine Fellbüschel im Kamm und die Stelle am Kinn ist jetzt ganz rot... :sad:
Ein paar schwarze Punkte/Krümel sind immer noch am Kinn aber ich wollte da jetzt nicht weiter kämmen.

Habe dann im Netz gelesen das es Katzenakne sein kann.
Wir haben keine Plastiknäpfe,füttern nur hin und wieder mal TroFu als Leckerlie ( Fummelbrett ) und Nassfutter gibt es meistens LUX oder Grau.
Und stress hat er unserer Meinung auch nicht.

Auf jedenfall gehts am Montag erstmal zum TA.

Ich hätte auch mal eine Frage:
Ist eine mögliche Kinnakne bei einer bevorstehenden Kastration irgendwie gefährlich? Mein Kater wird in den nächsten Tagen kastriert.
Ich dachte ja,dass das nur aufgekratzt ist,weil dass der Große auch schon hatte. 😱
Ich werde den TA auch noch diesbezüglich ansprechen. Ich hatte nur in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. (Kastra mit FIP-Infektion...)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben