So, ich wollte nochmal ein Update geben.
Wir haben 4 Wochen Pute pur gefüttert von verschiedenen Herstellern und danach 4 Wochen Rind pur von Mjamjam.
Die Kinnakne ist komplett verheilt und wir haben auch wieder die „bösen“ Plastikschalen im Surefeed und die Kinnakne bleibt fern.
Auch der Durchfall gehört der Vergangenheit an.
Ich habe den starken Verdacht, dass es am Getreide bzw. an pflanzlichen Bestandteilen im Futter liegt.
Ich habe mal testweise eine bunte Mischung „Zucker- und getreidefrei“ aus dem DM gekauft und wir füttern das grade wild durcheinander und trotzdem gibt es weder DF noch Kinnakne.
Wir werden einfach dabei bleiben, ich denke das war der Auslöser.
Was definitiv nicht vertragen wird sind Leckerlies, Trockenfleisch mit pflanzlichen Bestandteilen und Milch. Letztere klaut sie leider manchmal nach dem Frühstücken aus der Tasse meiner Tochter. Aber das wissen wir jetzt und räumen sie weg.
Das Trockenfutter ohne Getreide (Cats Country Fee‘s Favourite) mag sie nicht wirklich, aber verträgt es. Das ist das wirklich einzige Trockenfutter auf dem Markt, was wirklich kein Grünzeug enthält.