Kinnakne

• Themenstarter Themenstarter Arya/Neo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kinnakne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Arya/Neo

Benutzer
Hallo

Ich hab einen Kater (Neo) ca 6 Jahre jung, er leidet an Kinnakne, weiß jemand rat wie man das weg bekommt??
Ich war schon beim TA die sagte das man da nicht viel machen kann, ich soll das immer weg machen allso naja ausdrücken. Aber das tut ihm sehr weh daher mach ich das nur sehr ungern.
Ich habe schon ganz flache schälchen und Teller geholt da ich gelesn hab das es von Futterrest am kinn kommen kann. Aber es kommt immer wieder mal sind es schwarze und mal weiße ganz feste.

A

Werbung

Falls du Plastiknäpfe benutzt, durch Keramik oder Metall ersetzen.
Im Forum wurden z.B. mit Calendulaessenz, Betaisodona-Salbe oder 3%iges Wasserstoffperoxid gute Erfahrungen gemacht. Und die schwarzen Stellen vorsichtig mit einer weichen Zahnbürste abrubbeln.