Kippfenstersicherung selbst gebaut

• Themenstarter Themenstarter KaterMiezi
  • Beginndatum Beginndatum
Wie ist das wenn sich eine oder zwei Katzen bei dem Rahmen ans Netz hängen ?

Kippt der dann nicht nach vorne weg ?

Reicht da das einfache in den Fensterrahmen einspannen aus ?

Hier haben die Fensterstöcke an allen Seiten ein vertieftes Bett, in das ich den Rahmen einsetze und dann die Rohre vom Rahmen auseinander ziehe.
Der Rahmen hat in der Waagerechten und Senkrechten jeweils eine Festellschraube, mit der man die Einstellung der Rohre dann fixiert.
Auf Grund des vertieften Stockbettes kann der Rahmen nicht raus kippen.
Das ist also eine sichere Angelegenheit.
Wenn man den Dreh raus hat, geht das Einsetzen binnen Sekunden.

Hoffe, meine Beschreibung ist einigermaßen nachvollziehbar.

A

Werbung

Danke für deine Beschreibung ! Kann nachvollziehen was du meinst

Hab mir nochmal deine Fotos mit dem Kippfensterschutz angesehen.

Denke, das müsste bei meinen Fenstern auch gehen.

Die hier im Forum vorgestellte Außenkonstruktion aus Holz finde ich genial, aber das kommt mit der Jalousienführung ( die habe ich leider überall) der Fenster nicht hin.

Meine Kanthölzer dürften maximal 0,9 mal 0,9 cm haben und das finde ich zu wenig...

Hab schon veschiedene Profis im Internet angefragt aber keiner hatte eine Lösung....

Danke Dir für das wieder hochladen dert Fotos, das macht es doch verständlicher!!

Ich bin mehr als dankbar für diesen thread! Und wünschte bei Gott, ich hätte ihn Jahrzehnte früher gelesen.....
Denn dem Kater meiner Tochter geschah genau das: Er blieb im schrägen Fenster hängen und war danach kaum mehr in der Lage zu laufen....😳
Sofort TÄ, die mir keine großen Hoffnungen machte - so etwas geht meist mehr als böse aus......
Gott sei Dank hat der Kater meiner Tochter es geschafft und mittels guter Behandlung sich wieder vollständig erholt.
Doch wenn ich heute Kippfenster sehe und weiß, dahinter wohnen Katzen, dann scheue ich mich nicht zu klingeln und drauf hinzuweisen.
Denn das Leid ist grausam - und die meisten Katzen sterben.....😳

Das ist ne super Idee mit den Klemmstangen:yeah:
Ich hab auch schonmal ewig nach ner Lösung gesucht und nix bezahlbares gefunden. Würde ich es noch brauchen würde ich es sofort bauen🙂

Sicherheitshalber zitier ich mal die Fotos in Kurzform, bevor sie wieder verschwinden:aetschbaetsch1:
kippschutzzhsj5.jpg