Kiras Essverhalten!

  • Themenstarter Themenstarter Ninalis
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Ninalis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2011
Beiträge
609
So, nachdem meine Katze Kira seit 1 Woche kosnequent das gleich Verhalten zeigt, muss ich mal berichten!

Sie bekommen 2 tägl zu Fressen morgens&abends, das kennt sie seit sie bei mir ist und bis jt lief das 1,5 Jahre auch so. Nun is es so: ICh fütter morgens sie tut blöd rum,will nicht essen. Geb ich dann 3 stück Trofu rein frisst sie, zwar nicht auf die 100gr(tut sie nie) aber sie frisst. Geb ich die Trofu nicht geht sie.
Nun ist es Abends jt auch so und ich will eigentlich nciht ständig was ins Futter reinschmeissen müssen und versteh nicht warum sie so rumzickt.

Ich fütter : Grau,Miamor, Real NAture,Hermanns bio,Animonda ect, also Abwechslung genug.

Hab kein Plan warum sie das macht?!
 
A

Werbung

Keiner?

Heute früh wieder das gleich, sie will nciht essen geht weg. Stellt mans ihr später hin isst sie ein paar happen. Auch eben grad Abendessen Frischfleisch und sie frisst wie ein baby. Keine ahnung was los ist mit ihr. Sie ist sonbst ganz normal drauf.
 
Ist sie Freigängerin?

Dann könnte es daran liegen, dass sie bei dem Wetter mehr Zeit zu Hause an der warmen Heizung verbringt und dementsprechend weniger Hunger hat.

Ansonsten würde ich sagen: Klingt nach Mäkelei.

LG Silvia
 
Keine Freigängerin und Trofu hab ich drzt eingestellt,weil sie so rumzickt. Meine KAtze hat nie nie gemäkelt und sie weiss dass sie damit auch nicht weit kommt. Daher wundert mich ihr verhalten ja so. Selbst Frisch Fleisch was sie liebt hat sie nur 50 gr gefressen.
Kot und Urin ist alles wie immer.
 
Beide kriegen Trofu nur geworfen od im Fummelbrett *anmerk*das hab ich eben drzt eigenstellt
 
Ich würde dann sicherheitshalber mit ihr zum Tierarzt fahren, vielleicht hat sie was mit den Zähnen oder Probleme mit dem Magen.

LG Silvia
 
Werbung:
Wenn ich ihr Trofu werfe(habs extra probiert) das frisst sie Problemlos, daher weiss ich ja auch keinen Rat mehr. zähne hab ich angeschaut hab nix anderes festgestellt, sie lässt sich auch angreifen.
Wenn ich ihr ins NAfu 3 stück trofu reinwerfe frisst sie eigentlich zumidnest die 1/2
 
Ich würde sagen die Katze Mäkelt. Trockenfutter sollte es wirklich nicht Täglich geben.
Kein Trockenfutter und auch sonst keine Leckerchen. Nur ihr Nassfutter und nur zu den Mahlzeiten. Solange sie wenigstens ein klein wenig frisst würde ich ihr wirklich nichts anderes geben.

danke Kirschblüte nein gebe ihr eh nichts anderes. Sie hatte das vor 6 mon schon mal aber nur 2 tage,dass sie meinte sie muss das nicht fressen.Hab ihr auch immer nur Nafu hingestellt nach 2 tagenw ar der Spuk vorbei,weil ich ihr nichts anderes gegebn hab! Ich nehm keine Mäkel katze ne ne ne:grummel:
 
Hallo Ninalis,

bist Du sicher, dass keine Zahnfleischentzündung etc. vorliegt? Dann fressen Katzen oft lieber Trockenfutter. Ein paar Mäkeltage okay, aber nach einer Woche würde ich langsam unruhig werden - sie nimmt ja kaum noch etwas zu sich.

LG Silvia
 
sie aht heute grad mal 50gr gefressen,weiss nimemr was ich machen soll! ich glaub einfach sie will die stärkere sein und zickt rum. eben hat sie mich gekratzt:reallysad: weil ich geschimpft hab mit ihr
 
50 gr welches Futter?

Bitte nicht schimpfen, wenn sie nicht das Futter nimmt, das Du ausgesucht hast. Laß lieber das Mäulchen und den Rachen nachgucken: bei Zahnfleischentzündung wird allgemein lieber Trofu genommen, weil das nur einmal 'knack' gefuttert wird, Naßfutter klebt eher an Zähnen und Zahnfleisch und tut weh.

Kannst Du ihr selber ins Mäulchen gucken?


Zugvogel
 
Werbung:
50 gr Mimaor mit Wild, sie bekommen eh nur Hochwertiges Futter.
Ich glaub sie wär grad ein wenig sauer auf mich 🙂 ansosnten kann ich eigentlich schon schauen aber so weit krieg ichs mäulchen leider nicht auf.

Hab grad beim TA angerufen der meinte es ist besser mal vorbei zu kommen. Er kennt meine Katze leider nicht, die TA die sie betreut hat ist nicht mehr in der Praxis dort:grummel:

Am Gewicht od so hat sich meiner Mienung nach nichts geändert.

Soll ich ihr Trofu geben damit sie überhaupt frisst?
 
Wann ist der TA-Termin?

Biete ihr immer wieder Naßfutter an und erst wenn sie wirklich überhaupt nix davon nimmt, dann kannste mit Trofu rausrücken, aber wirklich erst dann!
Vorher lieber zerbröseltes Trockenfutter als 'Geschmacksverstärker' übers Nafu geben.


Oder wolltest Du nicht völlig vom Trofu umgewöhnen auf Nafu? 😕




Zugvogel
 
Wann ist der TA-Termin?

Biete ihr immer wieder Naßfutter an und erst wenn sie wirklich überhaupt nix davon nimmt, dann kannste mit Trofu rausrücken, aber wirklich erst dann!
Vorher lieber zerbröseltes Trockenfutter als 'Geschmacksverstärker' übers Nafu geben.


Oder wolltest Du nicht völlig vom Trofu umgewöhnen auf Nafu? 😕



Zugvogel

Nein muss nix umgewöhnen seit ist das eigentlich seit 1,5 jahren gewöhnt dass es NAfu 2/tägl gibt und trofu mal ab und an. ja ich werd später nochmal probieren und ein bisschen trofu drüber geben,vielleicht frisst sie ja dann.

Hab keinen Termin morgen,kann vorbei wann ich will. Hab ihr grad in Rachen geschaut der is hellrosa und bei den zähnen seh ich auch nix.
 
ich glaub ich spinn mit ihr grad eben 100 gr kite kat(ja ich weiss aber ich wollts probieren) hats gefressen weil ich ihr 6 stück trofu reingegeben hat. Jt ist kalr meine Katze segiert mich OD WAS MEINT IHR?
 
Nimms leicht, wechsele häufiger mal die Naßfuttersorte und mach das nächste Mal nur drei Bröckel Trofu dazu 😛



Zugvogel
 
Werbung:
Nimms leicht, wechsele häufiger mal die Naßfuttersorte und mach das nächste Mal nur drei Bröckel Trofu dazu 😛



Zugvogel


ich hab sicher 8 sorten NAfu 🙂) habs mal zerbröselt und das werd ich morgen früh gleich testen. Bin so happy, dass sie gefressen hat!
 
Junge, Junge, die hält aber lange durch. Aber schön, dass es offenbar wirklich nur Mäkelei ist.

Bei uns funktioniert in solchen Fällen auch das Schnurr vom DM ganz gut. Das ist so ein flüssiges Leckerchen, da gebe ich immer ein paar Tröpfchen auf das Bäh-Futter, dann wird es auf einmal gefressen.

LG Silvia
 
Dachte auch schon ich werd hier irr, weil sie wie gesagt,das schon paar mal hatte abern nach 2 Tagen max war das vorbei.

Mal schauen wies morgen funkt, danke für eure Zusprüche
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
2K
VerteidigerinDWB
V
Melcorrado
Antworten
5
Aufrufe
1K
Melcorrado
Melcorrado
G
Antworten
4
Aufrufe
844
Gismo11
G
D
Antworten
31
Aufrufe
7K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben