C
ChihirosReise
Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,
eine meiner Katzen uriniert wirklich überall hin, ob Polster, Boden, jede schwer zu erreichende Ecke, egal wohin. Sie benutzt auch das Klo aber ist trotzdem unsauber, seit dem sie hier ist. Sie ist hier eingezogen und seit dem unsauber, ihre Schwester nicht. Wir sind echt rastlos und über Hilfe sehr dankbar. Ich habe den Fragebogen gefunden und möchte ihn einfügen und ausfüllen:
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Lissy
- kastriert (nein), wenn kastriert wann: ca. mit 8 Monaten
- im Haushalt seit: 15.12.23
- Gewicht (ca.): geschätzt 2kg
- Größe und Körperbau: normale Größe, filigraner Körperbau
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: vor dem Einzug
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: nein
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: seit dieser Woche Katzenschnupfen, ist aber schon in Behandlung
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 19 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): Privat
- Freigänger (Ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): Einzug
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): spielen, kuscheln, putzen sich, lieben sich.
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, 50x40
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: 2x täglich und komplett neu alle 2 Wochen ca
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): cats best original, im alten zuhause hatten sie Fine Klumpstreu aus dem Netto
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 5-8cm ca
- gab es einen Streuwechsel: ja
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): in einem Katzenklo Schrank, der von innen genug Platz bietet.
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: Essig + Wasser
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: komplett anderer Raum, dazwischen liegen 3 weitere Räume also sehr weit entfernt
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: seit Tag 1
- wie oft wird die Katze unsauber: wenn sie lange geschlafen hat, steht sie auf und anstatt aufs klo zu gehen (10m weg) setzt sie sich im gleichen Raum in irgendeine Ecke und uriniert
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: überall, ob Boden, Vorhänge, Bettdecke, Stühle,..
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): horizontale Flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen: nichts
Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen und bedanke mich im voraus!
Ganz liebe Grüße,
Diana 🙂
eine meiner Katzen uriniert wirklich überall hin, ob Polster, Boden, jede schwer zu erreichende Ecke, egal wohin. Sie benutzt auch das Klo aber ist trotzdem unsauber, seit dem sie hier ist. Sie ist hier eingezogen und seit dem unsauber, ihre Schwester nicht. Wir sind echt rastlos und über Hilfe sehr dankbar. Ich habe den Fragebogen gefunden und möchte ihn einfügen und ausfüllen:
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Lissy
- kastriert (nein), wenn kastriert wann: ca. mit 8 Monaten
- im Haushalt seit: 15.12.23
- Gewicht (ca.): geschätzt 2kg
- Größe und Körperbau: normale Größe, filigraner Körperbau
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: vor dem Einzug
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: nein
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: seit dieser Woche Katzenschnupfen, ist aber schon in Behandlung
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 19 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): Privat
- Freigänger (Ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): Einzug
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): spielen, kuscheln, putzen sich, lieben sich.
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, 50x40
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: 2x täglich und komplett neu alle 2 Wochen ca
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): cats best original, im alten zuhause hatten sie Fine Klumpstreu aus dem Netto
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 5-8cm ca
- gab es einen Streuwechsel: ja
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): in einem Katzenklo Schrank, der von innen genug Platz bietet.
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: Essig + Wasser
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: komplett anderer Raum, dazwischen liegen 3 weitere Räume also sehr weit entfernt
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: seit Tag 1
- wie oft wird die Katze unsauber: wenn sie lange geschlafen hat, steht sie auf und anstatt aufs klo zu gehen (10m weg) setzt sie sich im gleichen Raum in irgendeine Ecke und uriniert
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: überall, ob Boden, Vorhänge, Bettdecke, Stühle,..
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): horizontale Flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen: nichts
Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen und bedanke mich im voraus!
Ganz liebe Grüße,
Diana 🙂