idefixixora
Erfahrener Benutzer
deine könnten echt meine sein und andersrum auch
wie alt/jung sind den deine beiden?
meine sind jetzt 5 1/2 monate alt. 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
deine könnten echt meine sein und andersrum auch
wie alt/jung sind den deine beiden?
Wem gehört denn die Wohnung (bzw. wer steht im Mietvertrag)?ich habe ein ähnliches Problem. Mein Freund will partout kein Katzennetz.
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem. Mein Freund will partout kein Katzennetz. Er meint, das wären Katzen, die springen auch auf Bäume und fallen nicht runter
Nun ja, wir wohnen in der 3 Etage im Dachgeschoss, die Katzen würden vom Balkon ca. 1 1/2 Meter aufs Dach fallen und spätestens in der Dachrrinne wäre Stop! Aber riskieren will ich es eigentlich auf keinen Fall.
Für ihn ist ein Katzennetz wie ein Gefängnis und er meint halt, dass WIR in der Wohnung wohnen und nicht die Katzen.
Ich hab schon versucht ihn zu überzeugen und auch das Argument dass es für UNS super nervig wird im Sommer, ständig zu achten dass die Katzen nicht rausgehen (was ja einfach nahezu unmöglich ist, so schnell wie die sind, gerade wenn sie was nicht dürfen) zieht einfach nicht.
Ach man, das macht mich so unglücklich. Die Beiden sitzen jetzt schon so oft oben aufm Sofa mit Blick raus auf den Balkon und genießen die Sonne und schauen den Vögeln hinterher. Aber ich trau mich nicht, die so rauszulassen. Wie gesagt, sie würden zwar nicht tief fallen, aber da reicht doch nur einmal blöd gefallen und wir haben den Salat. Abgesehen von den Schmerzen die das arme Tierchen hat fallen ja auch TA-Kosten an (was meinen Freund aber auch nicht von einem Netz überzeugt).
Ne Lösung werdet ihr mir sicher nicht bieten können, aber ich musste grad mal meinem Frust diesbezüglich Luft machen 🙁
LG
JuMar
Wem gehört denn die Wohnung (bzw. wer steht im Mietvertrag)?.
Oft kommen die Herren der Schöpfung dann hinterher nämlich drauf, daß es doch nicht so blöd war und eigentlich ganz gut und sie hätten es ja schon immer gesagt und im Grunde ist es ja sowieso ihre Erfindung ..
...
@Willy1o: An sich ne gute Idee, aber dafür liebe ich ihn doch zu sehr 😉
Naja - wenn ich Deine Sig lese, bekomme ich schon noch ein bisschen Angst.... es fehlt nur noch "KOMM NACKT - BRING ESSEN MIT....!"Ach was. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Mich zum Beispiel. 😀
Ach was. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Mich zum Beispiel. 😀
Naja - wenn ich Deine Sig lese, bekomme ich schon noch ein bisschen Angst.... es fehlt nur noch "KOMM NACKT - BRING ESSEN MIT....!"
*duck und weg*
Es ist unsere gemeinsame, wir stehen beide drin. Er war gestern ja auch soweit, dass er meinte, ich soll machen was ich will. Aber das ist dann ja auch keine dauerhafte Lösung!
Ich habe ihm jetzt vorgeschlagen an den Seiten so Rankgitter hinzumachen und dann ein Netz mit Haken und Ösen zu befestigen. Das kann man dann auch wieder ab machen, wenn man dann gerade keinen Bock drauf hat. So könnten die Katzen dann wenigstens stundenweise auf den Balkon!
Außerdem hab ich so dann die Hoffnung dass es ihm 1. irgendwann auf die Nerven geht das Netz immer ab zu machen und 2. merkt, dass es gar nicht soo schlimm ist.