Kitten Bruder Steckt Nase in Genitalbereich von Bruder und Besteigt ihn andauernd!

  • Themenstarter Themenstarter Julius Caesar
  • Beginndatum Beginndatum
J

Julius Caesar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2021
Beiträge
11
Hallo, ich habe zwei Kitten, zwei Brüder (5 Monate alt). Eigentlich verstehen sie sich toll, sie spielen, jagen sich abwechselnd, ab und zu putzen sie sich sogar ein bisschen… doch der eine Bruder versucht ANDAUERND am penis des anderen zu schnuppern, lecken oder so, sein Kopf steckt so tief zwischen des Bruders Beinen dass ich es nicht einmal sehen kann! Es ist merkwürdig und ich empfinde es als sehr unangenehm, besonders da sein Bruder das meistens nicht will und komisch miaut. Heute hab ich ihn mal nicht unterbrochen, und er steckte seinen Kopf bis zum geht nicht mehr zwischen seine Beine, da der Empfänger sich grade putzte war sein penis zu sehen, und ich hoffe! dass es er selbst war und nicht sein Bruder irgendwas Eckliges bei ihm gemacht hat… als er mit Kopf zwischen die Beine seines Bruders stecken fertig war guckte er wie betrunken mit offenen Mund in der Gegend rum wie ein Junkie der grade seine Dosis hatte… außerdem versucht er ihn auch ANDAUERND zu besteigen, in den Nacken zu beißen und festzuhalten… manchmal direkt nachdem er an seinem genitalbereich war. Ich bin ehrlich, sein neues Verhalten ekelt mich an, ich will nicht dass der eine den anderen solch komische Dinge antut, er will es ja auch eindeutig nicht! Manchmal denke ich sein hintern oder genitalbereich muss besser als die besten Leckerchen sein so verrückt ist er nach den Genitslbereich seines Bruders. Warum kann er ihn nicht einfach in Frieden lassen? Mit ihm spielen, sich gegenseitig putzen…? Nur ganz selten besteigt der andere ihn auch, von 100 mal macht er es vielleicht 5 und der andere 95 mal. Die beiden waren 12 Wochen zusammen, dann 6 Wochen getrennt und dann wieder zusammen da wir den Bruder nachgeholt haben. Die beiden kannten sich nicht mehr… aber mögen sich jetzt eigentlich, glaube ich zumindest. Julius mag Ceasar… er leckt ihn oft, aber Ceasar beißt, bedrängt und besteigt ihn andauernd… ich werde noch paranoid… ich bitte euch mir zu helfen 🙁
 
A

Werbung

Beide kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: Julius Caesar und verKATert
Hallo, sind die beiden Kater kastriert? Wenn nicht, könnte der Kater der beschnuppert wird potent werden, und anders riechen.
 
  • Like
Reaktionen: Julius Caesar und verKATert
Dein post hat mich zuerst schmunzeln lassen. 😁

Für mich hört es sich so an als ob du 2 Tiere im gleichen Alter hast denen es gut geht. Glückwunsch, du scheinst einiges richtig gemacht zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom, Lord und Julius Caesar
  • Crying
Reaktionen: Lila1984
Also erst mal darfst du dich beruhigen. Das sind Tiere und ganz normale Verhaltensweisen 😉
Daran ist auch zunächst nichts eklig.
Deine zwei sind einfach in der Pubertät. Falls sie noch nicht kastriert sind, dann solltest du das recht zeitnah machen lassen. Da sie sich sonst durchaus die ein oder andere wirklich unangenehme Unart angewöhnen können. Sowas wie markieren (und das stinkt echt höllisch bei unkastrierten Katern).
Lass die zwei ansonsten machen. Die Regeln ihre Angelegenheiten schon unter sich 😉

Edit: Achja und das eine Katze etwas bedröppelt guckt mit offenem Mund, wenn sie etwas gerochen hat, ist normal. So nehmen sie den Geruch noch intensiver wahr und „verarbeiten“ ihn sozusagen. Hat meiner mal gemacht, nachdem er mir am Fuß geschnuppert hat - DAS sind die wirklich merkwürdigen Momente mit Katzen 😄
 
  • Like
Reaktionen: Julius Caesar und Hagebutti
Werbung:
Hallo, sind die beiden Kater kastriert? Wenn nicht, könnte der Kater der beschnuppert wird potent werden, und anders riechen.
Nein noch nicht, die Tierärztin empfiehlt uns zu warten bis sie 6 Monate alt sind. Der Termin ist am 03.03.2022
 
Sag einfach sie markieren, dann machen die Tierärzte das auch früher. Es gibt keinen Grund zu warten.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Julius Caesar, Kiara_007 und 2 weitere
Achja und das eine Katze etwas bedröppelt guckt mit offenem Mund, wenn sie etwas gerochen hat, ist normal. So nehmen sie den Geruch noch intensiver wahr

Das nennt sich flehmen 😉

Ich bin auch für eine baldige Kastra.
Und für entspannen.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Julius Caesar, Hagebutti und 4 weitere
Nein noch nicht, die Tierärztin empfiehlt uns zu warten bis sie 6 Monate alt sind. Der Termin ist am 03.03.2022

Mein Tierarzt hat auch gesagt warten bis mein 9 Monate alt ist, pf, 5 Monate wurde kastriert. Wie Andere sagen, kann das ein Zeichen für die Potenz sein, also warte lieber nicht zu lange, sonst fängt er an zu markieren, und das willst du wirklich nicht . . .
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Julius Caesar und dieausdemmeerkommt
Ich würde sie wie schon gesagt bald kastrieren lassen. Sind Kater erst geschlechtsreif könnten sie auch jederzeit das Markieren beginnen.

Sich gegenseitig am Hintern zu beschnuppern ist übrigens normales Sozialverhalten bei Katzen, also ein Bisschen werden sie das auchg später machen.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Julius Caesar und Hagebutti
Werbung:
Anscheinend soll es vorher nicht gut für sie sein… 🤷‍♂️ Das meint zumindest die Tierärztin… 🙁
Das ist halt leider eine eher veraltete Ansicht. Meine Kater wurden schon mit 12 Wochen kastriert. Alles gut bei denen 😉
Hast du vielleicht einen anderen Tierarzt in deiner Nähe oder kannst du dort nochmal nachfragen, ob es nicht auch früher geht?
Du kannst ihr ja berichten, dass sie schon recht eindeutige Zeichen geben, dass es jetzt an der Zeit ist und du nicht willst, dass sie mit dem markieren anfangen. Vielleicht nimmt sie dich ja ernst und etwas früher dran?
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Julius Caesar und Lionne
Je früher eine Kastration, desto besser.
Deine Tierärztin sollte sich mal fortbilden.
Eher ist eine zu späte Kastration nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Fan4, Julius Caesar und 5 weitere
Werbung:
Anscheinend soll es vorher nicht gut für sie sein… 🤷‍♂️ Das meint zumindest die Tierärztin… 🙁
Jo, dann würde ich mal schleunigst die TÄ wechseln, denn der aktuelle Forschungsstand scheint an ihr vorbei gegangen zu sein. Es ist nicht nur ok, Katzen deutlich früher zu kastrieren, sondern es hat de facto ausschließlich Vorteile für die Tiere. Hier mal eine ganz gute Zusammenfassung, u.a. sind vielleicht die Abschnitte "Der ideale Zeitraum für eine Kastration Ihrer liegt zwischen dem 3 und 4. Lebensmonat!" und "Warum so früh kastrieren?" interessant. Da sind alle Vorteile - u.a. aus medizinischer Sicht - dargestellt. Verweise auf aktuelle Studien sind ebenfalls enthalten. Ich zitiere mal daraus:
  1. Die Operation ist kürzer.
  2. Die Operation ist einfacher, da die Keimdrüsen frei liegen und noch nicht von Fettgewebe überlagert sind. Dadurch gibt es...
  3. .... weniger Komplikationen
  4. .... weniger Blutungen
  5. Die Narkosezeit ist kürzer, und die Narkose wird viel besser vertragen.
  6. Der Heilungsprozess verläuft wesentlich schneller.
  7. Das Tier ist schneller wieder fit.
  8. Das Risiko von Gebärmutterkrebs sowie anderen Krebsarten geht gen Null, wenn die Katze nie einer Hormonbelastung ausgesetzt ist.
Prof. Dr. Nolte von der tierärztlichen Hochschule Hannover setzt den idealen Zeitraum für die Frühkastration sogar bereits bei 6-12 Wochen an!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rickie, Julius Caesar, Lilvy und eine weitere Person
Ich musste etwas schmunzeln 🐱

Katzen machen allerlei "eklige", Dinge zb

- den Po des anderen zu lecken
- aus dem Klo trinken
- Badezimmer Mülleimer ausräumen

Etc etc

Ich würde auch versuchen, so schnell es geht zu kastrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Julius Caesar, Hagebutti und dieausdemmeerkommt
Danke Leute, ihr habt mir sehr geholfen. Ich hoffe dass es an der fehlenden Kastration liegt. Ich habe jetzt mehrere Ärzte kontaktiert um zu sehen welche Meinung öfter vertreten wird. Tatsächlich scheinen die Tierärzte den Zeitpunkt der Kastration mit den Zähnen in Verbindung zu bringen. Man soll wohl warten bis sie die richtigen bleibenden Zähne haben. Ich werde ein weiters Beratungsgespräch führen, mit einem der anscheinend etwas moderneren Ärzte. 5 Monate scheint also ok zu sein. Hoffentlich ist es nicht schon zu spät und er behält das Verhalten bei…
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984
Mein Tierarzt hat auch gesagt warten bis mein 9 Monate alt ist, pf, 5 Monate wurde kastriert. Wie Andere sagen, kann das ein Zeichen für die Potenz sein, also warte lieber nicht zu lange, sonst fängt er an zu markieren, und das willst du wirklich nicht . . .
Das wäre tatsächlich sogar erstmal zweitrangig, ich möchte den besten Zeitpunkt der am gesündesten für die beiden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Joker24

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Der Katzendiener
Der Katzendiener

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben