J
Jessue
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Reaktionen kenne ich 😀
Ja das sind die 3 Lieblinge meiner Mami. Eigentlich mochte ich ja eher große Hunde, aber wenn man mal von 3 kleinen Rackern umgeben ist, dann hach
Die Malzpaste wollte ich eigentlich ausprobieren um die Tabletten und Kapseln zu verstecken, da es für die Mäuschen deutlich angenehmer wäre, aber das hat nicht so ganz funktioniert. Allerdings fanden sie die Malzpaste soo toll, dass es die jetzt hin und wieder gibt - meistens zur Versöhnung, wenn ich etwas mache, was ihnen nicht gefällt (z.B. Minnies Stelle mit der Calendula-Essenz abtupfen) 😀
DAS macht es aber nicht unhygienisch. In meinen Glasschälchen sind auch solche Kratzer drin.
Unhygienisch ist ausschließlich der Kunststoff, da sich die Oberfläche aufrauht (sieht unterm Mikroskop wahrscheinlich wie das Bayerische Voralpenland aus)
und dort drin nisten sich Bakterien ein. Ausserdem, wie bereits erwähnt, kann man Kunststoff nicht so heiß spülen wie Edelstahl.
Wenn Du es nicht glaubst, dann frage doch einfach einen Hygienemediziner.
(Du kommst aus einem anderen Fach...ich hab früher im medizinischen Bereich gearbeteit, daher weiss ich es einfach besser als Du!)
Hier kannst Du etwas über die "Keimresistenz" von Edelstahl nachlesen:
http://www.industrieanzeiger.de/home/-/article/26441625/26600063/---/art_co_INSTANCE_0000/
Man sagt z.B. auch, dass Holzbretter insgesamt hygienischer sind aufgrund der keimresistenzen Eigenschaften von Holz im Vergleich
zu Kunststoffbrettern, die zwar in die Spülmaschine kommen, Kunststoff jedoch nicht Keimresistent ist.
Wenn (verkratzter) Edelstahl so unhygienisch wäre wie Kunststoff, würde man auch in der Gastronomie nicht damit arbeiten. In
Restaurant-Küche ist ziemlich viel aus Edelstahl.
Komisch, dass meine Katze da aber Kinnakne hatte. 😉 Hat ihr wohl niemand gesagt mit den Keimen.
Bei dir hab ich manchmal das Gefühl, du kommst aus allen Bereichen. 😛
Mein TA hat mir das ebenfalls so bestätigt, dass die Kinnakne davon kommen, aber vlt hat er keine Ahnung, so als Fachmann.😉