Kitten essen sehr wenig

• Themenstarter Themenstarter Coke456
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    essensverweigerung kitten nassfutter
Meine Kater hatten mit 6 Monaten 2,8 kg. Das wurde anlässlich der Kastra vom TA als völlig normal eingestuft. Jetzt sind sie 8 Monate und wiegen 3,8 kg. Sie sind noch nicht ausgewachsen und bislang schlank vom Typ.
Sie fressen ca. 250 gramm Nassfutter pro Kater am Tag, manchmal 300 gramm, mehr schaffen sie nicht. Beide fressen zusätzlich etwas Trockenfutter, zusätzliche Leckerlis bekommen Sie nicht (etwas Malzpaste kommt noch dazu). Ich stelle auch fest, dass das Trockenfutter ziemlich sättigt und halte die Menge möglichst gering. Leider schmeckt es ihnen total. Beim Gewicht deiner Katzen würde ich mir keine Sorgen machen, eher versuchen das Trockenfuttrr zu reduzieren und ihnen Sorten Nassfutter geben, die sie mögen (ohne Getreide und Zucker). Leider kommen die teuren und hochwertigen Sorten oft nicht so gut an. Meine rühren Mjamjam zum Beispiel nicht an und Carny ebenso wenig. Schälchen haben sie wesentlich lieber als Dosen etc.von den 400 Gramm Dosen habe ich zuviel weggeschmissen, daher kaufe ich nun Schälchen und Säckchen und das wird gerne gefressen. Das mit den Dosen probiere ich später nochmal 😉

• Like
Reaktionen: Coke456
A

Werbung