Kitten frisst nicht und spuckt- DRINGEND!

  • Themenstarter Themenstarter Glitzi
  • Beginndatum Beginndatum
G

Glitzi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2010
Beiträge
9
Liebes Forum,
wir brauchen bitte eure Hilfe.

Seit Dienstag wohnt eine kleine Maine Coon (12 Wochen) bei uns. In Gegenteil zu ihrem Kumpel ( BKH 16 Wochen), der gleichzeitig mit eingezogen ist, frisst sie nichts. Kein Futter, keine Leckerlies. Gleichzeitig erbricht sie aber auch, Di bis Do ca 5 mal am Tag, seit Fr zweimal. Das ist dann aber nur Magensäure. Zum Glück trinkt sie aber.Heute nacht hat sie zum ersten Mal groß gemacht, war sehr hart und trocken.
Wir haben sie sowohl alleine als auch mit ihm zusammen "futtern" lassen, hat beides nicht geklappt.
Vom Verhalten her scheint sie sich aber nicht unwohl zu fühlen, hat keine merkbaren Schmerzen, ist sehr anhänglich und nahm uns auch den Tierarztbesuch nicht übel.

War Do beim Tierarzt, es gab was zum Aufbau der Magenflora und Sensitiv-Futter- isst sie nicht.
Fr nochmal hin, Vitamin B für Appetit und für die nächsen Tage was Homöopatisches zur Entspannung der Muskulatur, damit sie nicht spuckt.

Seit gestern gebe ich ihr Katzenmilch mit der Pipette, NaFu mit Quark und Milch hat sie auch nicht interessiert. Heute nacht wieder gespuckt.
Gestern sagte uns die Züchterin, dass ihre Katzen seit Do einen Magen- Darm -Infekt haben (jetzt natürlich schon in Behandlung), hat sie den dann vielleicht zu uns mitgebracht?
Die Züchterin hat uns daraufhin angeboten, sie zum Aufpäppeln wieder zu sich zu nehmen, in der Hoffnung, dass die für sie länger gewohnte Umgebung +Katzen sie zum Fressen animiert.

Hat jemand von euch das schonmal gemacht? Wie waren eure Erfahrungen damit? Oder hat noch jemand einen Tipp zur Ernährung?

Wir bitten euch dringend um Rat...

Vielen Dank, Glitzi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn die zeitweise Rückkehr von Deinem Katzele in die Katzenfamilie eine Option ist, dann bitte so bald wie möglich; je mehr Zeit vergeht, umso größer könnte die Entfremdung der Katzen sein und auch dort wäre der kranke Wicht dann wieder in großem Streß.

Zugvogel
 
versuch es mal mit katzenaufzuchtsmilch.
wir hatten mal einen 8 wochen alten kater hier, der auch nichts fressen wollte. Aber mit der katzenaufzuchtsmilch (gibts beim tierarzt) haben wir ihn ganz gut aufpäppeln können. 🙂
 
Bring sie zur Züchterin zurück, wir haben das auch schon einmal gemacht, unsere Kleine durfte sofort wieder bei der Mama trinken und kam dann 4 Wochen später fit und munter wieder zu uns!
 
das würde ich Dir auch raten,bring sie schnellstens zur Züchterin zurück und laß sie dort auskurieren.Alles Gute für die Mietz 😉
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Wir haben die Kleine heute mittag zum Aufpäppeln zurückgebracht... zwar schweren Herzens, aber in dem Wissen, dass es das Beste für sie ist.
Jetzt heisst´s nur noch Daumendrücken 🙂
 
Werbung:
Alle Daumen sind gedrückt,
gute Besserung für den Kleinen und ein baldiges Comeback 😉
 
Bella ist wieder da!

Liebes Forum,
heute eine kurze Rückmeldung von uns.

Bella war für 6 Tage bei der Züchterin, hat Antibiotika und Zwangsernährung bekommen. Seit gestern ist sie wieder bei uns und ist wie ausgewechselt: Sie frisst ohne Ende und springt umher wie ein junger Gott. Sie wiegt sogar mehr als bei ihrem ersten Einzug! War also genau die richtige Entscheidung.

Also danke fürs Ratschlaggeben und Daumendrücken!
 
oh wie schön, das freut mich SEHR! :grin:
 
Das freut mich sehr für die Schöne und für Euch natürlich auch.

Was wars nun, an dem sie erkrankt war?

Zugvogel
 
Das freut zu hören das es ihr nun besser geht. Somit seht ihr das es die richtige Entscheidung war. 🙂
 
Werbung:
Wie schön, dass ihr euch so mit uns freut 🙂

Sie hat wohl einen Magen- Darm- Virus mitgebracht, denn der ist zeitgleich bei den anderen Katzen der Züchterin zu Hause ausgebrochen. Sie war zwar am Tag vorher noch beim Tierarzt zum Gesundheitscheck, aber man kann halt nicht in die Tiere reingucken... Erschwerend kam dann sicherlich hinzu, dass sie eben am Tag vorher die letzte Impfung bekam (augenscheinlich aber gut drauf war) und dann natürlich die neue Umgebung, ein großer fremder Kater und eben auch nicht ganz genau das gleiche Futter wie zuhause.

Und jetzt wird den ganzen Tag gefressen, als ob es kein morgen gibt 🙂
 
Das freut mich sehr 😉,
dieses Beispiel zeigt deutlich,daß ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Käufer und Züchter wichtig ist und dem Kätzchen zugute kommt.
Du hast vorbildlich gehandelt und die Züchterin hat richtig reagiert.
Schade,daß es nicht immer so läuft.
Viel Freude mit dem kleinen Vielfraß 😀
 
du solltest vielleicht deine andere katze etwas im auge behalten, nicht dass die sich angesteckt hat
 
Danke für den Tipp! Baloo hat aber zum Glück nur einmal gespuckt und das wars... gefressen wurde trotzdem die ganze Zeit 🙂
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
16
Aufrufe
898
Nicht registriert
N
K
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
8
Aufrufe
756
Scherasade
S
M
Antworten
50
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
M
Antworten
34
Aufrufe
2K
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben