Kitten frisst schlecht

• Themenstarter Themenstarter Flauschies
  • Beginndatum Beginndatum
F

Flauschies

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

unter Anfänger habe ich ja bereits von Pudding und Muffin erzählt und nach der sehr guten Nachricht von gestern, mache ich mir jetzt leider sehr viele Sorgen.

Nachdem Pudding ( 13 Wochen) wirklich gut das neue Futter angenommen hat und sogar innerhalb nicht mal einer Woche über 170 Gramm zugelegt hat, der Kot fest und regelmäßig war und sie fröhlich spielte, kuschelte und schlief, frisst sie seit gestern Abend (21 Uhr) schlecht und ist müde.

Sie spielte gestern Nacht noch mit Muffin, war aber viel schneller müde und heute morgen war der Zustand genau gleich. Ich weiß nicht genau, wie viel sie nachts gefressen hat (und ob überhaupt), aber seit 10 heute morgen fraß sie nur etwas 30 Gramm Nassfutter und etwas 10 Gramm Trocken. Ihr Kot ist immer noch normal, aber sie wirkt viel müder. Ich hab ihr auch das alte Nassfutter angeboten, aber das scheint nicht von Interesse zu sein. Sie hat die letzten Tage sonst locker 250 Gramm gegessen. Deshalb erschien mir das gestern auch noch nicht komisch, weil sie Mittags ordentlich reingehauen hat und ich den Napf sofort wieder nachfüllen musste, damit für Muffin auch etwas bleibt.

Getrunken hat sie aber normal. Ich hab ihr ein Wärmekissen mit einer Decke gemacht und beobachte die kleine Maus.

Mittwoch habe ich einen Tierarzttermin für die beiden, weil ich sie selbst nochmal durchchecken lassen wollte.

Jetzt ist die Frage, ob ich den vorziehen soll, wenn es geht? Soll ich heute noch mit ihr irgendwo hin oder erstmal beobachten? Sind das vielleicht alles noch die neuen Eindrücke und sie ist jetzt erstmal nur erschöpft nach all der Aufregung? (neues Zuhause, neue Freundin, neue Menschen)

Und: Soll ich sie komplett in Ruhe lassen oder bei ihr im Zimmer bleiben?

Außerdem kommt sie mir seit gestern deutlich länger vor, als wäre sie über Nacht gewachsen. Sie war vorher schon etwas größer als Muffin, aber jetzt ist Pudding fast einen Kopf länger.

A

Werbung

Ein Kitten das nicht mehr frisst und einen kranken Eindruck macht, ist für mich ein Notfall.

• Like
Reaktionen: Echolot, JuliJana und Flauschies
aber seit 10 heute morgen fraß sie nur etwas 30 Gramm Nassfutter und etwas 10 Gramm Trocken.

Mit den 10 g trocken hat sie dann heute nicht wenig gefressen.

Teilweise wird bei Trofu 20g pro Tag empfohlen.

Ich würde es komplett wegstellen und es nur als Leckerli anbieten.

Ansonsten hört es sich aber tatsächlich nicht so toll an wie es Pudding geht.
Hast du mal Fieber bei ihr gemessen?

• Like
Reaktionen: Flauschies
Danke euch für die Antworten.

Hab bei der Tierklinik angerufen und wir sollen noch etwas beobachten, da sie ja etwas gefressen hat. Wenn sie Fieber bekommt (hat sie derzeit nicht, 38,3) oder Durchfall, ändert sich das natürlich. Den Tierarzt rufe ich trotzdem morgen früh an, vielleicht kann er mich dazwischen schieben.

Pudding war auch gerade nochmal normal auf dem Klo und hat noch eine Miniportion Feucht gefressen.

Sie hat eben nochmal gut 100 Gramm gekochtes Hähnchen gegessen und macht nach ihrem langen Mittagsschläfchen schon einen besseren Eindruck und spielt wieder eifrig mit Muffin und baut Unsinn. Temperatur ist noch dieselbe.

• Like
Reaktionen: sweettrudi, Echolot, Kiray und 2 weitere