kitten-futter...kein Fisch?

• Themenstarter Themenstarter [wednesday]
  • Beginndatum Beginndatum
[wednesday]

[wednesday]

Benutzer
Hallo,
mir ist aufgefallen das es bei den Kitten Nassfutter sehr selten welches mit Fisch gibt.
Das einzige was mir aufgefallen ist wäre jetzt shesir und tiger cat.

Daher frage ich mich, ob es da einen Grund gibt?
Ist es vielleicht nicht gut wenn die Kitten fisch futtern????

Zusätzlich verwundert mich auch noch die Tatsache, dass es das Kittenfutter von dm mit fisch nicht mehr zu kaufen gibt?

Wenn es keinen Grund dafür gibt, dann könnte ich meinen Kitten ja auch adult mit fisch füttern, oder?

p.s. ich weiß, das wenn das futter hochwertig ist, ich den kitten auch adult füttern kann...allerdings möchte ich lieber auf nummer sich gehen und kittenfutter füttern.

A

Werbung

Katzen sind Carnivoren, also Fleischfresser, eigentlich braucht keine Katze wirklich Fisch.🙂

Ich persönlich gebe Futter mit Fisch nicht öfters als einmal die Woche und meine mögen nicht mal besonders Futter mit Fisch.

Kittenfutter ist von der Sache her absolut unnötig und überflüssig, allerdings füttere ich auch noch Kittenfutter, aber weil es ihnen schmeckt.😛

Zum Futter von DM kann ich nur sagen..... unterste Schiene.... und wahrscheinlich ist auch die Sorte egal.

Es gibt von DM futter welches auch okay ist, füttere selbst manchmal futter von DM meistens nur die mit Paste😉 Da muss man aber ein wenig aufpassen da in manchen auch Zucker oder Getreide drin ist. Und klar ist es nicht das beste Futter, aber ab und an geht es 😉 Zumindest eben die sorten ohne Zucker und getreide.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich meine die, die ohne zucker sind...das sind die kleinen schälchen.
hab auch nur die sorte mit fisch gekauft, weil ich eben kein kittenfutter mit fisch gefunden habe (au0er eben tiger cat, was es auch nur selten gibt)
allerdings gibt es jetzt ein neues von Schmusy Nature´s mit fisch, das werde ich demnächst bestellen.

ich bin eigentlich der meinung gelesen zu haben, das katzen auch (so 1x pro woche oder so) fisch essen sollten.

das heißt ich kann also quasi 1x pro woche adult (hochweritges versteht sich) mit fisch geben.
den beim adult ist ja meistens schon z.b. der fettgehalt anders

Man muss aus der Fütterung wirklich keine so große Wissenschaft machen. Solange das Futter hochwertig ist und wenn sie es gerne mögen gib ihnen doch Fisch. Und wenn du es 2 mal die Woche gibst werden sie davon auch keinen Schaden nehmen.
Nicht falsch verstehen, ich achte auch auf die Ernährung von unseren 2, und ich denke wenn ich kein Whiskas & Co. füttere bin ich schon halbwegs auf der sicheren Seite.