G
goehrum
Benutzer
Hallo Zusammen !
Ich füttere meine beiden Kater (6 Jahre) sehr oft mit dem sogenannten Kittenfutter der
Marken Grau (Kittenmenü), Leonardo (Finest Selection Kittenmenü) und
Animonda (Rafine Soupe Kitten). Vor allem einer der Beiden ist sehr mäkelig. Beide Kater sind in Top-Zustand !
Jetzt hat sich am Wochenende folgendes zugetragen:
Eine Nachbarin ( auch mit Kater), bei der sich einer meiner beiden Kater gerne
aufhält, war im Fressnapf einkaufen. Unter anderem auch das Animonda Kitten-Futter. Als sie an der Kasse mit der Verkäuferin ins Gespräch kam und sie das Alter ihres Katers nannte wurde sie von der Verkäuferin sehr eindringlich darauf
hingewiesen, das Futter sofort wieder ins Regal zu stellen.
Die Begründung war: Dieses Futter sei sehr schädlich für erwachsende Katzen
und würde die Nieren schädigen !
Die Nachbarin hat dies sofort mir mitgeteilt und ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen. Bisher ging ich davon aus, daß das "Kitten-Futter" hauptsächlich eine Werbemasche der Industrie ist.
Auf den Verpackungen sind nur minimale Unterschiede bei den Inhaltsstoffen angegeben.
Animonda: Normal 5% Fett, Kitten 8%
Leonardo: Normal 0,2% Calziumcarbont, Kitten 0,5%
Wie ist eure Meinung dazu?
Ich füttere meine beiden Kater (6 Jahre) sehr oft mit dem sogenannten Kittenfutter der
Marken Grau (Kittenmenü), Leonardo (Finest Selection Kittenmenü) und
Animonda (Rafine Soupe Kitten). Vor allem einer der Beiden ist sehr mäkelig. Beide Kater sind in Top-Zustand !
Jetzt hat sich am Wochenende folgendes zugetragen:
Eine Nachbarin ( auch mit Kater), bei der sich einer meiner beiden Kater gerne
aufhält, war im Fressnapf einkaufen. Unter anderem auch das Animonda Kitten-Futter. Als sie an der Kasse mit der Verkäuferin ins Gespräch kam und sie das Alter ihres Katers nannte wurde sie von der Verkäuferin sehr eindringlich darauf
hingewiesen, das Futter sofort wieder ins Regal zu stellen.
Die Begründung war: Dieses Futter sei sehr schädlich für erwachsende Katzen
und würde die Nieren schädigen !
Die Nachbarin hat dies sofort mir mitgeteilt und ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen. Bisher ging ich davon aus, daß das "Kitten-Futter" hauptsächlich eine Werbemasche der Industrie ist.
Auf den Verpackungen sind nur minimale Unterschiede bei den Inhaltsstoffen angegeben.
Animonda: Normal 5% Fett, Kitten 8%
Leonardo: Normal 0,2% Calziumcarbont, Kitten 0,5%
Wie ist eure Meinung dazu?
Zuletzt bearbeitet: