Moin,
was hat der TA noch gesagt? Sind sie ansonsten gesund?
Wichtig ist die Bauchmassage bzw Aftermassage, damit sie Urin und Kot absetzen.
Die RC Milch führt öfter mal dazu, dass Verstopfung vorkommt. Wenn du 3 Zwergen zu versorgen hast, die erst um die 5 oder 6 Tage alt sind (Augen öffnen sich so mit 8 bis 10 Tagen), dann hol dir lieber die KMR Milch, oder eine ähnliche gleichwertige.
Glaub mir, der Preis ist nicht zu hoch gegriffen. Die Zusammensetzung ist hochwertiger und besser abgestimmt, du kannst sie für 24h im Vorraus anmischen und dann immer den Schluck ins Fläschchen füllen und wärmen, den du grade brauchst. Ausserdem Sättigt die KMR um ein vielfaches besser und auch die Verdauungsprobleme werden weniger sein, als wenn du RC weiterhin verwendest.
Ich hab das ganz extrem auch bei den Zunahmen gemerkt bei meinen Flaschis vor 2 Jahren.
Gegen Blähungen kannst du dir Sab Simplex Tropfen aus der Apotheke besorgen und in jedes Fläschchen was reintropfen. Bei Verstopfung viel Massieren und evtl. die Milch etwas dünner anrühren. Wenn sie 24h keinen Kot abgesetzt haben (Nagel micht nicht drauf fest, 2 Jahre ists bei mir schon her mit den Flaschis), dann ab zum TA!
Es melden sich bestimmt noch Faulaffenschaf oder andere, die viel Erfahrung mit Flaschis haben.
Grüsse und viel Erfolg, dass die drei durchkommen
neko
PS: mach eine Wiegeliste und wieg jedes Kleinteil einmal Täglich (vielleicht am Anfang jetzt auch 2 mal täglich) etwa zur gleichen Uhrzeit. So kannst du gleich sehen, wenn das Gewicht stagniert oder gar abnimmt, dass etwas im Busch ist und die Zwergen zum TA bringen. Oft merkt man es am Verhalten viel später... und bei so Kleinchen ist das dann oft zu spät.