Kitten-Geschlecht?

• Themenstarter Themenstarter Mellyna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geschlecht kitten
M

Mellyna

Neuer Benutzer
Hallo, wir haben drei kleine Kitten und würden gerne wissen, welches Geschlecht die haben. Könnt ihr helfen?
Danke im Voraus!

Weiß jetzt nicht, ob die Bilder aussagekräftig genug sind.

Anhänge

• 5E02964C-A0B1-4D22-BFA3-628FA977176F.jpeg
    5E02964C-A0B1-4D22-BFA3-628FA977176F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.966
  • 5D5D6C7E-11BC-4977-950D-730E68BE6184.jpeg
    5D5D6C7E-11BC-4977-950D-730E68BE6184.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 475
  • 71EF663D-B9EF-40C4-B290-E8D827E558E1.jpeg
    71EF663D-B9EF-40C4-B290-E8D827E558E1.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 475
A

Werbung

Dass ich das fehlende Bild meinte weisst du aber?😊

• Wow
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Sind gerade mal eine Woche alt, wir haben sie von einer Bekannten übernommen, da die mama sich nicht kümmern will und wir ein wenig Erfahrung in der Handzucht haben. Sie wusste mit den dreien leider nix anzufangen..

Habe es noch hinbekommen😅

Was sagt denn der TA zu den Geschlechtern ?
Was wurde denn versucht bezüglich der Mutter ?
Wurde sie zwischenzeitlich kastriert ?
Wieviel fressen / wiegen die Kitten aktuell ?

Dass ich das fehlende Bild meinte weisst du aber?😊

Nein das geht nicht wirklich draus hervor, aber du hast es ja nun erwähnt

• Like
Reaktionen: Celistine und biveli john
Wie alt ist denn die Katzenmama?
Die drei kleinen Popo' s sehen nach Rasse- oder nach Rassemixe aus....zeig' doch bitte mal von vorne.

Ich finde Fotos besser, wenn die Kitten dabei stehen, als wenn man sie so in der Hand hält.
Vielleicht magst du das nochmal probieren.

Wird denn die Mutterkatze jetzt kastriert? Weißt du da was?

• Like
Reaktionen: Quilla
Sind gerade mal eine Woche alt, wir haben sie von einer Bekannten übernommen, da die mama sich nicht kümmern will und wir ein wenig Erfahrung in der Handzucht haben.
Ich finde es eher verwirrend, dass man Erfahrung mit "Handaufzuchten" hat, aber die Geschlechter von Kitten nicht erkennen kann!🤔

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Louisella, merlilly und 10 weitere
Hallo, wir haben drei kleine Kitten und würden gerne wissen, welches Geschlecht die haben. Könnt ihr helfen?
Danke im Voraus!

Weiß jetzt nicht, ob die Bilder aussagekräftig genug sind.

Deine Finger stören schon erheblich, vor allem auf dem 1. Bild.

Sind gerade mal eine Woche alt, wir haben sie von einer Bekannten übernommen, da die mama sich nicht kümmern will und wir ein wenig Erfahrung in der Handzucht haben. Sie wusste mit den dreien leider nix anzufangen..

Wenn die Mutterkatze sich nicht um ihren Nchwuchs kümmert, liegt oftmals etwas im Argen. Entweder sind die Kleinen krank oder behindert. Kümmert sich die Mutterkatze nur nicht um die Kleinen, hat man ja noch eine Chance auf Handaufzucht. Nicht selten ist es aber so, daß die Mutter die Kleinen, stimmt mit ihnen etwas nicht, an- oder auffrißt.

Wie alt ist denn die Mutterkatze?
Ist sie noch sehr jung?
Ist es ihr erster Wurf?
Ist sie ängstlich, unsicher, verunsichert?
Hat sie einen ruhigen Rückzugsort oder wird sie bedrängt (evtl. von anderen Haustieren?)
Wurden die Kleinen immer wieder angelegt? Was wurde sonst noch versucht, die Mutter zum Säugen zu animieren?
Gaumenspalten sind aber OK?

Mir sehen die Kleinen auch nach Rasse aus. Handelt es sich um eine Zucht? Wenn ja, wurde der Mentor konsultiert?

Tierärzte irren sich mitunter auch mal bei so kleinen Wutzen, aber spätestens bei der Kastra, die vor dem Vermitteln der Kleinen erfolgen sollte, ist ja dann alles sichergestellt. 😉

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Louisella, Ayleen und 6 weitere
Werbung:
Ich bin gespannt ob noch Antworten auf eure Fragen kommen.
Bisher beobachtet die Texterin ja nur ihren Faden, gestern auch schon

• Like
Reaktionen: merlilly und Celistine
Solange ich keine Antwort auf meine Frage bekomme, sehe ich auch keine Notwendigkeit auf die Klugscheisser-Fragen/Aussagen zu antworten sorry.

An die normalen fragenden: Die Kitten wiegen jeweils 209, 217 und 221 Gramm. Die Mama-Katze hatte kein Interesse an den Kitten, ist immer weggegangen und wollte aus dem Zimmer. Ob sie jetzt kastriert ist weiß ich nicht, schätze nein.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: merlilly, Ayleen und pfotenseele
Ich wollte gerade etwas schreiben, da las ich, es gibt einen neuen Beitrag... Und dann beinhaltet er auch noch
Solange ich keine Antwort auf meine Frage bekomme, sehe ich auch keine Notwendigkeit auf die Klugscheisser-Fragen/Aussagen zu antworten sorry.
das. Sehr freundlich.

Und damit bin ich auch schon wieder raus hier.

@DosenöffnerfürBonny&Clyde möchtest du?
Das wäre doch mal eine Chance zu zeigen, wie man mit soetwas umgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Miss_Katie, Louisella und 9 weitere
Also auf den Fotos sieht man das wirklich sehr schlecht. Kannst du in Natura sicher besser beurteilen, Kater müssten ja (rein theoretisch, haha) ein Bommelchen, sprich Hodensäckchen haben, was Mietze nicht hat. Könnte auch nicht schaden, mit den Kleinen mal zum TA zu gehen, schauen ob sie gesund sind und da kannst gleich nach Geschlecht fragen.
Und ja, bisschen übertrieben finde ich auch, dich gleich zu bestürmen mit Fragen nach dem Muttertier und sonstigem. Wichtig ist ja erstmal, das die Kleinen versorgt werden. Da ist es mal egal, ob das nun Rassetiere sind oder ob die Mutter kastriert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh und Wildflower

An die normalen fragenden: Die Kitten wiegen jeweils 209, 217 und 221 Gramm. Die Mama-Katze hatte kein Interesse an den Kitten, ist immer weggegangen und wollte aus dem Zimmer. Ob sie jetzt kastriert ist weiß ich nicht, schätze nein.
Entschuldige, aber es wurde ja mehrmals gesagt, dass anhand deiner Finger die Geschlechtsbestimmung schwierig ist und ob du nochmals andere Fotos einstellen magst. Durch die Finger drückst du da Haut hoch, was heisst, dass man nicht genau erkennen kann, was in den Hautfalten ist oder wo die von Natur aus sind... Vielleicht magst du das nochmals probieren? Einfach wenn sie stillstehen von hinten Fotos machen, ohne sie hochzuheben.

• Like
Reaktionen: Louisella, merlilly, Polayuki und 6 weitere
Werbung:
Wieso ist es denn so wichtig, bereits jetzt das Geschlecht zu wissen? Das interessiert mich ehrlich.

• Like
Reaktionen: Louisella, merlilly, Rickie und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Miss_Katie, Nicht registriert und 11 weitere
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Fan4, Rickie und 4 weitere
Wann hat man denn etwas Erfahrung in der Handaufzucht ? Wenn man im Tierschutz aktiv tätig ist, oder als Vermehrer.....Der bissigen Antwort zu entnehmen, tippe ich auf Zweiteres....das ist aber nur mein persönliches Klugscheisser-Gefühl.
Und ja, bisschen übertrieben finde ich auch, dich gleich zu bestürmen mit Fragen nach dem Muttertier und sonstigem. Wichtig ist ja erstmal, das die Kleinen versorgt werden. Da ist es mal egal, ob das nun Rassetiere sind oder ob die Mutter kastriert wird.

Die Gesundheit der Mutterkatze ist mindestens genauso wichtig.....

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Louisella, Fan4 und 9 weitere