Kitten-Geschlecht?

• Themenstarter Themenstarter Mellyna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geschlecht kitten
Mein Beitrag war also etwas, worauf du nicht antworten wolltest?
Ich arbeite im Tierheim, ziehe jährlich selber Kitten mit der Flasche auf und habe dementsprechend auch etwas Erfahrung. Sowie der ein oder andere hier auch.
Weswegen wir nach besseren Fotos gefragt haben. @FindusLuna hat es ja sehr gut erklärt.

Aber wenn gleich so schnippisch reagiert wird, dann hat man auch ehrlich gesagt keine Lust, weiterhin zu helfen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Louisella, Polayuki und 12 weitere
A

Werbung

Solange ich keine Antwort auf meine Frage bekomme, sehe ich auch keine Notwendigkeit auf die Klugscheisser-Fragen/Aussagen zu antworten sorry.
Dann geh zum Tierarzt und stelle dort deine Fragen.
Der hilft dir während seiner Arbeitszeit gerne weiter.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Louisella, Ayleen und 6 weitere
Hallo, alle die hier geschrieben haben, haben das getan, weil sie helfen wollten.
Aber Ungereimtheiten gemischt mit pampigem Ton, da vergeht einem echt die Lust.
Tut mir leid, dass ich nichts besseres beitragen kann, aber wenn du die Gesundheit der Mutterkatze als so nebensächlich ansiehst, finde ich das schon traurig.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Louisella, Ayleen und 5 weitere
Dass ich das fehlende Bild meinte weisst du aber?😊
Also auf den Fotos sieht man das wirklich sehr schlecht. Kannst du in Natura sicher besser beurteilen, Kater müssten ja (rein theoretisch, haha) ein Bommelchen, sprich Hodensäckchen haben, was Mietze nicht hat. Könnte auch nicht schaden, mit den Kleinen mal zum TA zu gehen, schauen ob sie gesund sind und da kannst gleich nach Geschlecht fragen.
Und ja, bisschen übertrieben finde ich auch, dich gleich zu bestürmen mit Fragen nach dem Muttertier und sonstigem. Wichtig ist ja erstmal, das die Kleinen versorgt werden. Da ist es mal egal, ob das nun Rassetiere sind oder ob die Mutter kastriert wird
Also auf den Fotos sieht man das wirklich sehr schlecht. Kannst du in Natura sicher besser beurteilen, Kater müssten ja (rein theoretisch, haha) ein Bommelchen, sprich Hodensäckchen haben, was Mietze nicht hat. Könnte auch nicht schaden, mit den Kleinen mal zum TA zu gehen, schauen ob sie gesund sind und da kannst gleich nach Geschlecht fragen.
Und ja, bisschen übertrieben finde ich auch, dich gleich zu bestürmen mit Fragen nach dem Muttertier und sonstigem. Wichtig ist ja erstmal, das die Kleinen versorgt werden. Da ist es mal egal, ob das nun Rassetiere sind oder ob die Mutter kastriert wird.
Dankeschön! Ich hätte es einfach besser gefunden, wenn man irgendwie anders an die Sache gegangen wäre. Einfach ganz ungezwungen Vermutungen anstellen, ohne dass ich direkt das Gefühl habe mir wird hier was unterstellt. (Ja ich weiß die Bilder sind nicht gut geworden ich mache gleich noch welche).

Es ist mega anstrengend mit der Aufzucht, ich musste die ganze Woche alle 2 Stunden füttern (mit ein bisschen Hilfe) und jetzt alle 3 Stunden. Das zerrt schon an den Nerven. Mich interessiert einfach das Geschlecht weil ich von Natur aus neugierig bin. Früher oder später erfahre ich es sowieso beim TA, ich dachte nur man kann ein bisschen spekulieren.

Hallo, alle die hier geschrieben haben, haben das getan, weil sie helfen wollten.
Tut mir leid, dass ich nichts besseres beitragen kann, aber wenn du die Gesundheit der Mutterkatze als so nebensächlich ansiehst, finde ich das schon traurig
Tut mir leid, dass ich nichts besseres beitragen kann, aber wenn du die Gesundheit der Mutterkatze als so nebensächlich ansiehst, finde ich das schon traurig.
Ja aber wo stand denn dass ich total aufgeschmissen bin? Das kommt einfach so rüber als ob hier alle alles besser wüssten ohne mich zu kennen. Man kann Tipps geben, aber auf eine andere Art, nicht so dass ich das Gefühl habe ein Dummkopf zu sein.

Werbung:
Dankeschön! Ich hätte es einfach besser gefunden, wenn man irgendwie anders an die Sache gegangen wäre. Einfach ganz ungezwungen Vermutungen anstellen, ohne dass ich direkt das Gefühl habe mir wird hier was unterstellt. (Ja ich weiß die Bilder sind nicht gut geworden ich mache gleich noch welche).
Ich habe keine Unterstellungen (vielleicht bis auf einmal) sondern legitime Fragen gelesen, die du als Klugscheißerei abgetan hast, statt vernünftig zu antworten.
Hättest ja nicht mal auf alle Fragen antworten müssen, sondern einfach nochmal - wie darum gebeten wurde, um dir zu helfen - andere Bilder hochladen können.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Polayuki, Jojo12 und eine weitere Person
Abgesehen davon interessiert mich die Gesundheit der Mama-Katze sehr wohl aber es ist a) nicht meine Katze und ich habe da keinen direkten Einfluss drauf ob die Besitzerin direkt loszieht um die Katze zu kastrieren oder nicht.

Ich vermag das nicht zu bestimmen, weil ich mich mit so kleinen Kitten leider nicht auskenne. Das eine Handaufzucht schwierig ist, kann ich mir dagegen gut vorstellen, ich hoffe, die kleinen sind gesund und hoffe natürlich auch, dass er der Mutterkatze gut geht.

Magst Du die Kitten denn dann behalten?

Abgesehen davon interessiert mich die Gesundheit der Mama-Katze sehr wohl aber es ist a) nicht meine Katze und ich habe da keinen direkten Einfluss drauf ob die Besitzerin direkt loszieht um die Katze zu kastrieren oder nicht.
Dann sprich bitte mit ihr. Es ist kein Vorwurf gegen dich, aber genau solche Leute wie deine Bekannten sind der Grund dafür, dass ungewollte Kitten letztendlich im Tierheim landen.
Jetzt hast du die Kitten übernommen, was passiert aber mit den nächsten? Nimmst du sie dann auch wieder? Oder werden sie im Tierheim landen?
Verstehe das bitte nicht böse oder so, ich erlebe es nur Jahr für Jahr wieder solche Fälle. Und die Kastration der Mutter würde all das einfach verhindern.
Deswegen wäre es toll, wenn du mit ihr reden würdest.

• Like
Reaktionen: Louisella, Wasabikitten, Polayuki und 7 weitere

Wie gesagt, es meinte keiner böse. Im Netz kommt es aber je nach aktueller Laune auch, schnell zu Missverständnis.

Poste doch einfach nochmals ein Bild, wie das empfohlen wurde😊

Aber ja, hier sind sehr viele Tierschutz orientiert, denen liegen Katzen sehr am Herzen und die haben auch schon viel Mist gesehen. Deswegen vielleicht manchmal der rauere Ton oder der abgeklärte Ton.

• Like
Reaktionen: Louisella, Wasabikitten, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Werbung:
Tippe auf 2 Mädchen, ein Junge ?

Anhänge

• B8A79EE0-4582-4BF9-9BC7-A6323A0FB226.jpeg
    B8A79EE0-4582-4BF9-9BC7-A6323A0FB226.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 120
  • A48A9187-0028-42C6-9E81-433EC1C408BA.jpeg
    A48A9187-0028-42C6-9E81-433EC1C408BA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 118
  • 26F7DB63-84DA-4CEB-9F56-C632F01F9AAE.jpeg
    26F7DB63-84DA-4CEB-9F56-C632F01F9AAE.jpeg
    834,3 KB · Aufrufe: 117
Werde sie leider nicht behalten können, da meine Wohnung sehr klein ist und ich nicht zwei Katzen in einer 1-Zimmer-Wohnung halten möchte. Weiß nicht, was meine Bekannte diesbezüglich vorhat. Ich werde aber mit ihr sprechen wie es weitergeht und über eine Kastration der Katze. Tut mir leid für den Ton, ich bin wirklich müde. Danke auch für eure Hilfe!

• Like
Reaktionen: Kaydeigh, Louisella, JeKiMa und 3 weitere
Dann sprich bitte mit ihr. Es ist kein Vorwurf gegen dich, aber genau solche Leute wie deine Bekannten sind der Grund dafür, dass ungewollte Kitten letztendlich im Tierheim landen.
Jetzt hast du die Kitten übernommen, was passiert aber mit den nächsten? Nimmst du sie dann auch wieder? Oder werden sie im Tierheim landen?
Verstehe das bitte nicht böse oder so, ich erlebe es nur Jahr für Jahr wieder solche Fälle. Und die Kastration der Mutter würde all das einfach verhindern.
Deswegen wäre es toll, wenn du mit ihr reden würdest.

Nicht nur das.....es muss ja einen Grund haben, weswegen die Katzenmutter die Babys nicht annimmt.....ist sie "nur" zu jung, ist sie krank, hat sie keine Milch, oder gar Milchstau....oder sind die Babys krank. In der freien Natur nehmen manche Mutterkatzen ihre Babys nicht an, wenn diese krank sind.

• Like
Reaktionen: Louisella, Wasabikitten, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Nicht nur das.....es muss ja einen Grund haben, weswegen die Katzenmutter die Babys nicht annimmt.....ist sie "nur" zu jung, ist sie krank, hat sie keine Milch, oder gar Milchstau....oder sind die Babys krank. In der freien Natur nehmen manche Mutterkatzen ihre Babys nicht an, wenn diese krank sind.
Werde natürlich zum Tierarzt gehen und das abchecken lassen. Ab wann darf man denn erstmals impfen und entwurmen?

Ab wann darf man denn erstmals impfen und entwurmen?
Auf jeden Fall deb Tierarzt fragen, entwurmen hängt auch davon ab, ob die Mutterkatze entwurmt war - auf Verdacht sowieso nicht, sondern Kotproben untersuchen lassen ob und wenn ja welche Würmer vorliegen.

Meine letzte Handaufzucht wurde erstmals mit 10 Wochen geimpft, da waren wir aber relativ spät dran, weil er sehr krank war vorher.

• Like
Reaktionen: Celistine
Werbung:
Bei Handaufzuchten kann man zumindest auch schon mit der 6. Woche gegen Seuche impfen lassen. Da die kleinen ja keine Abwehrstoffe durch die Muttermilch haben.
Da aber am besten mit dem Tierarzt sprechen. Da wäre die Impfung dann mit 6 Wochen, mit 10 Wochen und mit 14 Wochen.
Normal macht man so mit 8 Wochen, mit 12 Wochen und teilweise auch nochmal mit 16 Wochen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Rickie und Celistine
  • Wow
Reaktionen: tiha
Ach, die neuen Fotos hab ich irgendwie gar nicht gesehen. Würde auch sagen, 1 Kater und 2 Katzen

Solange ich keine Antwort auf meine Frage bekomme, sehe ich auch keine Notwendigkeit auf die Klugscheisser-Fragen/Aussagen zu antworten sorry.

An die normalen fragenden: Die Kitten wiegen jeweils 209, 217 und 221 Gramm. Die Mama-Katze hatte kein Interesse an den Kitten, ist immer weggegangen und wollte aus dem Zimmer. Ob sie jetzt kastriert ist weiß ich nicht, schätze nein.
Auch wenn du müde wegen der Handaufzucht oder anderen Gründen bist, du hast hier nach Infos/Hilfe gefragt und das Forum ist kein Wunschantwort-automat.

Die User nehmen sich hier Zeit nicht nur auf deine Frage einzugehen sondern auch abzuklären ob mit den Kitten bzw der Mutter alles okay ist da eine Ablehnung durch die Mutter meist einen Grund hat.

Das du nicht weisst was mit der Mutter ist bzw nicht beeinflussen kannst ob/wann zum TA kommt hast du nun erklärt, aber was ist mit den Kitten ?
Wurden sie tierärztlich gecheckt ob ein Grund vorliegt warum die Mutter sie nicht annimmt ?
Welche Aufzuchtsmilch verfütterst du ?
Du fütterst sie alle 3 Stunden ?

Ich denke es handelt sich um 1xm und 2xw aber aktuell ist es wohl wichtiger das die Kitten gesund aufwachsen als bei knapp 1 Woche das Geschlecht zu wissen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Wasabikitten, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person