Kitten haben Campylobacter, E-Choli und Kokzidien

• Themenstarter Themenstarter iamjohanna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

iamjohanna

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich hatte bereits ein anderes Thema eröffnet, bevor wir die Diagnosen antibiotikaresistenten Campylobacter und E-Choli, sowie Kokzidien Diagnosen bekommen haben.

Leider kann man die Kleinen (14 Wochen alt) nicht mit einem Antibiotikum behandeln (beide Keime antibiotikaresistent) und beide haben trotz Flosamenschalen, Schonkost und Canikur Pro weiterhin Durchfall.
Gibt es irgendwas was ich machen kann, um die blöden Bakterien schneller loszuwerden?

Gegen die Kokzidien behandeln wir mit Baycox.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen…

Liebe Grüße Johanna

A

Werbung

Hallo,

Ich hatte bereits ein anderes Thema eröffnet, bevor wir die Diagnosen antibiotikaresistenten Campylobacter und E-Choli, sowie Kokzidien Diagnosen bekommen haben.

Leider kann man die Kleinen (14 Wochen alt) nicht mit einem Antibiotikum behandeln (beide Keime antibiotikaresistent) und beide haben trotz Flosamenschalen, Schonkost und Canikur Pro weiterhin Durchfall.
Gibt es irgendwas was ich machen kann, um die blöden Bakterien schneller loszuwerden?

Gegen die Kokzidien behandeln wir mit Baycox.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen…

Liebe Grüße Johanna
Nochmal als Zusatz: die Bakterien haben sie vom Züchter mitgebracht…

Nein, ihre Mutter (von der sie ihre Katzen mit denen sie züchtet) ist eingetragene Züchterin mit Stammbaum. Sie selbst nicht.

Nein, ihre Mutter (von der sie ihre Katzen mit denen sie züchtet) ist eingetragene Züchterin mit Stammbaum. Sie selbst nicht.

Dann sprechen wir hier nicht von einer Züchterin, sondern von einer Vermehrerin.

Da wundert mich der Verlauf nicht.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Ja, das weiß ich mittlerweile auch selbst. Zu spät leider… Die Kleinen zurückzugeben ist für uns keine Option, da ich mir sicher bin, dass sie bei uns ein besseres Leben haben. Jetzt ist nur die Frage, wie werde ich die Bakterien und den Durchfall wieder los? Ihnen geht es nicht sichtlich schlecht, sie spielen, sind aktiv und fressen. Aber der Durchfall ist nunmal da.

Werbung: