Hallo,
muss mich mal wieder zu Wort melden. Auch aus aktuellem Anlaß. Wir haben nun, nach Rücksprache mit unserer TÄ, letzte Woche Donnerstag + Freitag Spartrix gegeben.
Während diesen beiden Tagen haben wir dann auch wieder komplett die Wohnung geputzt, desinfiziert und natürlich Katzenklo gesäubert (ausgekocht + desinfiziert). Am ersten Tag hat der Kot noch ein bisschen nach Giardien gerochen und war etwas breiig. Am Zweiten Tag hatten beide "schönen" dunklen schwarzen Kot. Haben uns auch riesig darüber gefreut! Weiterhin haben wir dann täglich das Katzenklo komplett sauber gemacht und natürlich wie immer das Streu weggeschmissen. Zudem waren beide, wie am Anfang als wir sie bekommen haben, nur 2x täglich "groß" und nicht wie in der normalen Giardenzeit ca. 5 mal pro Tag. Wenn wir abends bzw. mittags heim kamen, hat auch in der Wohnung überhaupt nichts gerochen und alles war wunderbar.
Gestern abend fing es dann plötzlich wieder mit Durchfall an.
Dementsprechend hat das Katzenklo auch nach Durchfall gerochen. Meiner Meinung nach "nur" nach Durchfall, aber meine Freundin ist sich nicht so sicher, ob es wieder nach Giardien riecht.
Gerade dann der Höhepunkt der (noch?) Giardienzeit. Unser Mojito war auf dem Katzenklo und es hat wiedermal nach DF gestunken. Als ich dann danach hingekommen bin, hat sich der Verdacht natürlich bestätigt. Bin ihm dann auf unsere Couch hinterher und habe gesehen, dass an seiner Hinterpfote Streu mit Kaka hängt. Wir haben ihn dann sofort geschnappt und mit ins Bad genommen. Dann ging der Kampf los. Wir wollten zuerst die Pfote unter fließend Wasser hängen. Jedoch war dies woll keine gute Idee, denn nun haben wir an den Armen so einige Kratzer.
Naja, man lernt täglich dazu. Nachdem wir ihn wieder im Bad geschnappt haben, konnten wir ihn mit feuchten Tüchern abreiben. Natürlich nicht ohne eine gehörige Portion Zappelei. Schließlich wurde er trocken gerieben und aus seinem "Gefängnis" entlassen.
Selbstverständlich ist er wieder stink sauer auf uns.
Wie war das denn bei den anderen Spartrix-Benutzern hier im Forum? Hattet ihr danach sofort festen dunklen Kot "für immer"? Diesen Donnerstag kommt ja noch die letzte Spartrix-Mahlzeit (1 Woche nach der letzten Einnahme, für die Restgiardien). Kann der Durchfall evtl. auch von den Resten bzw. Überbleibsel der Giardien kommen?
Sind mittlerweile wirklich am verzweifeln, da es immer so eine Berg-und-Talfahrt mit unseren Gefühlen ist.