hallo,
das mit dem Putzen klingt schonmal gut. 🙂 zum Durchfall, die Giardien greifen den Darm an, eh klar, das Panacur greift den Darm aber genauso an.
Im Endeffekt "zerstört" das Panacur einfach mal alles, was im Darm unterwegs ist.
Viele Katzen reagieren auf Panacur (Magen-Darm-Medis ganz allgemein) mit Durchfall. Es gibt im Paranoia-Fred genug Foris, die monatelang nach den Gias noch DF hatten, einfach weil die Darmflora hinüber ist.
Giardien verursachen öfters helleren Kot, lass dich davon aber nicht verwirren oder entmutigen, während und nach der Behandlung sagt der Zustand des Kots gar nichts aus. Mein Kater hat heute morgen zB harte Würstel gemacht, vorher war er schon wieder (hat heute auch 500 g NaFU gefressen, er ist erst 6 1/2 Monate und wächst, deshalb hat er Phasen, wo er soviel frisst, daran siehst du, dass es wichtig ist, den kleinen soviel zu geben, wie sie mögen) und es war zu 80% hart, der Rest war etwas weicher.
Ich stresse mich dann auch total, in Wahrheit kann es aber alles heißen, vielleicht zu viel Futter, Darm kaputt, Futter nicht sooo gut vertragen, oder (wa ich nicht hoffe) noch immer Giardien.
Katzen haben ein extrem sensibles Magen-Darm-System und reagieren ganz schnell auf Dinge mit DF oder Erbrechen.
Wenn die zwei aber starken DF haben, dann lass das NaFu weg und gib nur Hühnchen mit Brühe. Das Hühnchen kannst du mit etwas Salz kochen, muss aber nicht sein. Die Brühe ist gut, weil der DF dem Körper ja Wasser entzieht.
lg.