Kitten hat Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Immodium? Ernsthaft?
Und dann noch bei einem Kitten?

Bei uns gibt es Bactisel, Stullmisan oder maximal Perenterol (je nach Durchfall)...dazu eine homöop. Behandlung.
Vor allem, wenn der Durchfall nach der Impfund und der Wurmkur kommt.

Zum Darmaufbau bekommen unsere Rabkauken...egal ob Hund oder Katz... Symbiopet.

Bei einem Kitten wäre ich eher vorsichtig und würde lieber zum TA fahren....mir wäre die Gefahr der Austrocknung zu groß.

A

Werbung

Wenn das Katzele nicht frißt, wie gibst Du dann Immodium?

Einem Katzele, das nichts frißt, würde ich eher Globuli (ausgesucht von einem versierten Homöopathen!) in die Backentaschen machen als Immodium zu verabreichen. Es ist nicht immer so, daß der Zweck die Mittel heiligt. Allerdings ist ein Darmverschluß auch eine Sache, die DF stoppt und in Folge auch zu Steinkot führen kann 🙄

Zugvogel

Jetzt eben, hat er das erste Mal heute Groß gemacht (Durchfall)
Jedenfalls hab ich es nicht mitbekommen, wenn er schonmal war.
Morgenfrüh geh ich sofort mit der Probe zum Arzt.
Wie lange dauert so ne Untersuchung des Stuhls? Und wieß jemand wie teuer das ca. ist?
Kann ich wenn nötig gleich Nachmittags mit dem Kleinen zu ihr?
Heute hat er wieder normal getobt und gespielt.. jetzt zum Abend hin, lag er etwas schlapp in meinem Arm. Aber gerade spielt er wieder mit Pira.
Also, keine Ahnung.. am Fressen mäkelt er auch wie immer und dadurch nimmt er zu wenig von dem Pulver auf. Weiß nicht wie ich ihm das sonst verabreichen soll.

EDIT: vllt sollte ich noch erwähnen, dass er 200g abgenommen hat. Innerhalb von 2,5 Wochen. Jetzt hab ich immer mehr Angst, dass es FIP sein könnte 🙁

Zuletzt bearbeitet: