Kitten hat Zunge am Gaumen, sodass der Mund leicht offen steht!

• Themenstarter Themenstarter Linchen01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Linchen01

Neuer Benutzer
Hallo,

Heute habe ich ein MainCoon Mix Kitten zu mir nach Hause geholt.
Mir ist gleich aufgefallen, dass der Kleine die Zunge am Gaumen hat und dadurch der Mund permanent ein wenig offen steht.
Es sieht fast so aus, als ob dzu groß die Zunge zu groß für den kleinen Mund wäre.

Weiß jemand was es sein könnte und ob es gefährlich ist?

Mein "Großer" ist jetzt 4 Jahre alt und hatte als Kitten kaum Probleme. Er war super gesund. Deswegen frage ich mich auch, warum mein neues Kitten ständig Blähungen hat. Bei mir bekommt es Nassfutter für Kitten, allerdings weiß ich nicht, was esvorher bekommen hat (man sprach nicht so gut deutsch).😕

LG

Linchen01

A

Werbung

Ich hab keine Ahnung was es sein könnte, würde aber den Gang zum Tierarzt empfehlen.
Ist das Kitten entwurmt, geimpft usw.?

Das hört sich noch gut an .Lass das mit deinem Tierarzt aufjedenfall abklären .

Wie alt ist das Kleinchen denn?

Ja morgen geht es auch direkt zum TA.
Allerdings male ich mir schon wieder Horrorszenarien aus, dass der Kleine in der Nacht keine Luft bekommt.... 😱

Entwurmt wurde er und die Impfung kann ich noch nicht machen, weil das Kitten noch keine 11 Wochen alt ist. Zumindest hat man mir gesagt, dass ich es vorher nicht machen sollte...

Du bist leider auf einen Vermehrer reingefallen und darüber hinaus ist Kitten zu erwachsener 4 jähriger Katze nicht wirklich eine gute Kombination.
Bitte lasse das Kitten beim TA durchchecken.
Ich würde mir an Deiner Stelle auch Sorgen um Deinen "Altkater" machen. Wenn das Kitten aus so zweifelhaften Verhältnissen kommt, kannst Du da sicher sein, dass es gesund ist und keine Ansteckungsgefahr besteht?

Werbung:
Linchen warst du jetzt schon beim Tierarzt ?