Kitten hinkt und zieht sich zurück

  • Themenstarter Themenstarter thxfoxx
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hinken kitten
thxfoxx

thxfoxx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2024
Beiträge
16
Hallo zusammen,

mein Yuki hinkt seit heute Morgen, belastet die Pfote nicht mehr und zieht sich auch extrem zurück. Es wurde gefressen und noch kurz gespielt, aber jetzt hat er sich in die Transportbox gelegt und eingekuschelt. Sein Bruder liegt jetzt mit ihm drin und beide kuscheln zusammen. Normalerweise ist Yuki immer der von den beiden der "on fire" ist und voll aufdreht und spielen möchte..so kenne ich ihn überhaupt nicht.
Mein Gedanken-Karussell dreht sich nun schon wieder ziemlich dolle.
Außer es beobachten und wenn es nicht besser wird morgen zum TA zu fahren bleibt mir ja nichts anderes übrig oder? 😕
 
A

Werbung

Guten Morgen thxfoxx,

Also wenn du keine offensichtlichen Verletzungen feststellen kannst , würde ich auch beobachten und ggfs. wenn es nicht besser wird , zum Tierarzt.
Vielleicht hat er sich beim Spielen versprungen und ist blöd aufgekommen mit der Pfote..

Alles Gute für euch
 
Ich würde nicht warten und in die Tierklinik fahren.
Yuki hat offensichtlich Schmerzen, sonst würde er sich nicht zurückziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Telperion, verKATert, Wüstenfuchs 2. 0 und 3 weitere
Hast du Traumeel im Haus? Das kann erstmal helfen bis morgen. Und Metacam? Für den Notfall sollte man das immer in der Katzenhausapotheke haben, um ggf mal ein Wochenende zu überbrücken.

Am Sonntag in die Tierklinik zu fahren kostet den ein oder anderen Taler - 4facher GOT Satz.

Wenn du allerdings weder Traumeel noch Metacam im Haus hast, würde ich auch in die TK fahren.
 
Auch wenn ich sonst sehr schnell an den Tierarzt appelliere würde ich mir die Katze erstmal auf den Schoß holen (sofern das bei euch möglich ist) und sie in Ruhe vorsichtig abtasten und ganz genau beobachten.
Wenn sie echt „nur“ etwas umgeknickt ist, reicht der Arzt auch morgen noch.
Finde ich..
 
Ich hab leider keinerlei Medikamente für die Kleinen hier.
Die Pfote lässt er uns abtasten ohne zu Zucken / zu weinen. Ich behalte es fürs erste im Auge. Bisher liegt er in der Kratzbaumkuhle und schläft. Sofern es schlimmer wird oder mich die Unruhe komplett verrückt macht fahre ich zum Notdienst.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und JuliJana
Werbung:
Ich hab leider keinerlei Medikamente für die Kleinen hier.
Die Pfote lässt er uns abtasten ohne zu Zucken / zu weinen. Ich behalte es fürs erste im Auge. Bisher liegt er in der Kratzbaumkuhle und schläft. Sofern es schlimmer wird oder mich die Unruhe komplett verrückt macht fahre ich zum Notdienst.
Guten Morgen,
ich rufe in solchen Fällen immer gerne mal kurz den Notdienst an und beschreibe das Ganze. Dann kann der TA einschätzen, ob Ihr kommen solltet, oft sagen die dann auch, dass Du morgen zu Deinem Haustierarzt gehen sollst, wenn es nicht schlimmer wird.
Finde ich immer beruhigend, wenn der Rat vom Doc kommt.
 
  • Like
Reaktionen: thxfoxx
Bei Kitten gibt es auch das sogenannte Limping Kitten Syndrom, da würde man keine Verletzung am Bein finden, idr aber hohes Fieber.
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf, Mel-e, Poldi und 2 weitere
Bei Kitten gibt es auch das sogenannte Limping Kitten Syndrom, da würde man keine Verletzung am Bein finden, idr aber hohes Fieber.
Den Gedanken habe ich auch und frage ob die Zwerge gerade geimpft wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Die beiden haben am letzten Dienstag ihre erste Impfung bekommen. Könnte das mit der jetzigen Situation zusammenhängen? Wenn ja was sollte ich jetzt tun?
 
Wie ist es heute?
 
Werbung:
Wir waren jetzt beim Tierarzt und Yuki hat 39,8°C Fieber. Er hat jetzt was zum senken des Fiebers bekommen und wir müssen Mittwoch zur Kontrolle. Es wurde jetzt zuhause aber schon wieder etwas gefressen. Das beruhigt mich etwas. Hoffentlich steckt sich Yoshi nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e und basco09
Ich dachte auch direkt an das Limping Kitten Syndrom
 

Ähnliche Themen

Karöttchen
Antworten
15
Aufrufe
5K
Karöttchen
Karöttchen
C
Antworten
17
Aufrufe
4K
casimir2017
C
C
Antworten
20
Aufrufe
3K
Neporick
Neporick
M
Antworten
13
Aufrufe
858
Nicht registriert
N
C
Antworten
4
Aufrufe
324
ck11
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben