Neporick
Erfahrener Benutzer
Wir hatten bis vor ein paar Wochen auch ein gemischtgeschlechtliches Päärchen Mittlerweile sind es zwei Kater und eine Katze. Der Einzug von Frederik lag aber nicht an der Kater- Katze- Problematik. Olivia und Nepomuk sind 1 Jahr und 3 Monate. Ursprünglich hatten wir sie als zwei Kater ausgesucht. Das Ende vom Lied: Kater und Katze. Ich war zuerst einmal sehr unsicher, aber bis heute kommen die zwei super miteinander aus. Spielen und raufen sehr ausgeglichen miteinander. Ich denke so lange man bereit istc im Zweifel noch einen weiteren Kater oder Kater und Katze aufzunehmen, und das nicht erst wenn es sich zugespitzt hat, ist das schon in Ordnung. Man muss eben aufmerksam sein und entsprechend reagieren. Ich lese es aber so, dass ihr diesbezüglich offen seid und im Sinne der Tiere handeln werdet.
Zum Futter: Auf jeden Fall all you can eat anbieten! Nur weil da Briten- Gene drin stecken, müssen die nicht übergewichtig werden. Nepomuk ist zwar typisch BKH sehr stämmig aber mit seinen 4,3 kg noch nicht einmal moppelig. Olivia (BKH look a like) wiegt 3,9kg. Sie hat zwar eine Urwampe, ist sonst aber zierlich (Urwampen haben nichts mit Übergewicht zu tun) . Beide bekommen seit dem Einzug rund um die Uhr Futter. Frederik futtert im Moment soviel wie die zwei Großen zusammen (400 gr) aber auch bei ihm mach ich mir da keine Sorgen, dass er dick wird. Und wenn liegt es nicht am Nassfutter sondern an zu vielen Leckerlis oder zu wenig Bewegung/ Spielangeboten. So lange du hochwertiges Futter verfüttert, ist ayce top!
Übrigens die zwei Fellnasen von @MagnifiCat sind auch BKH und kein Stückchen zu dick.
Zum Futter: Auf jeden Fall all you can eat anbieten! Nur weil da Briten- Gene drin stecken, müssen die nicht übergewichtig werden. Nepomuk ist zwar typisch BKH sehr stämmig aber mit seinen 4,3 kg noch nicht einmal moppelig. Olivia (BKH look a like) wiegt 3,9kg. Sie hat zwar eine Urwampe, ist sonst aber zierlich (Urwampen haben nichts mit Übergewicht zu tun) . Beide bekommen seit dem Einzug rund um die Uhr Futter. Frederik futtert im Moment soviel wie die zwei Großen zusammen (400 gr) aber auch bei ihm mach ich mir da keine Sorgen, dass er dick wird. Und wenn liegt es nicht am Nassfutter sondern an zu vielen Leckerlis oder zu wenig Bewegung/ Spielangeboten. So lange du hochwertiges Futter verfüttert, ist ayce top!
Übrigens die zwei Fellnasen von @MagnifiCat sind auch BKH und kein Stückchen zu dick.