Kitten Katze hat dunklen Fleck am Unterleib, was ist das ?

• Themenstarter Themenstarter David88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

David88

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wir haben ein weiß/graues Katzenkitten und in den letzten Wochen hat sich ein dunkler/schwarzer Fleck am Unterleib gebildet. Habe ein Foto davon beigefügt. Kann mir eventuell jemand sagen was das sein könnte und ob es normal ist ? Danke euch schonmal ! 🙂

image.jpg

A

Werbung

Was sagt der Tierarzt dazu? Wie alt ist das Kitten? Lebt es alleine bei euch?

Wir haben nächste Woche einen Termin, da soll auch über die Kastration gesprochen werden.

Wir haben zwei Kitten 🙂 Sie ist jetzt 5 Monate jung.

Wenn sich der dunkle Fleck nur auf das Fell bezieht, finde ich das erstmal nicht bedenklich, aber ein TA sollte natürlich trotzdem mal darufschauen. Sind beide Kitten weiblich?

Ich erkenne auf dem Foto nichts. Kannst du vielleicht mehrere in besserer Qualität machen?

Danke euch erstmal ! Mal schauen was der TA nächste Woche sagt.

Habe nochmal ein Foto in besserer Qualität hochgeladen und hoffe ihr könnt etwas mehr erkennen 🙂

Einfach draufklicken um es größer zu machen.

Werbung:
Wie sieht das Kätzchen denn im Ganzen aus ?
Vielleicht ist es einfach nur Teil seiner Fellzeichnung, die jetzt mit der Zeit nachdunkelt.

Danke euch nochmal. War kein Grund zur Sorge. Die beiden wurden gestern kastriert und es war tatsächlich nur dunkleres Fell 🙂 Also alles gut !