Kitten klettern auf den Baum und fallen runter

• Themenstarter Themenstarter Kay(^・ェ・^)Kim
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kay(^・ェ・^)Kim

Neuer Benutzer
Hab mal eine Frage. Unsere 2 Katzen sind seit gestern hier bei uns. Gleich vom Anfang an geschnurrt und garnicht schüchtern. Ich dachte sie werden am Anfang nicht auf den Baum gehen aber die kletterten beide am ersten Tag schon bis ganz oben...und sind dann auch abgestürzt mehrere Male. Am Boden haben wir eine 1cm dicke Schaumstoffmatte und einen flauschigen Teppich drüber, aber ein paar dieser Stürze waren schon grenzwertig für mich. Die höchste Stelle ist ca 180cm. Jetzt sind sie 4 Monate alt.

Könnte das bei 4 Monaten Probleme geben? Meine früheren Katzen waren in dem Alter alle noch nicht so mutig und blieben eher am Boden.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du könntest den Baum für eine gewisse Zeit ( bis sie älter, grösser und sicherer sind ) bspw. auf den Boden legen.

Du könntest den Baum für eine gewisse Zeit ( bis sie älter, grösser und sicherer sind ) bspw. auf den Boden legen.

Der ist schon fix verschraubt und "eingeklemmt" da müsste man alles wieder abbauen. Naja mal schauen. Denkst du denn, dass es da zu Problemen kommen könnte?

Sieh dir mal deinen Baum genau an. Hat der vielleicht sehr glatte Stellen, an denen die Kleinen abrutschen? Z.B. Liegeflächen aus poliertem Holz.
Weil normal ist es auch für Kitten nicht, das die reihenweise vom Baum fallen, die können sich i.d.R. recht gut festhalten.
Eher kommt es vor, das sie oben sitzen und sich nicht mehr runter trauen.

Naja sie sind deshalb herunter gefallen weil sie sich gegenseitig herunter geschupst haben. :grin: Also die spielen da oben mit so einer Selbstsicherhei das ist ein Wahnsinn. Und dann rutscht halt mal einer runter... Werd mal ein Video hereinstellen damit man versteht was ich meine, die Abessinier sind schon eine eigene Kategorie hatte sowas vorher noch nicht erlebt in dem Alter.

Alles wieder beim alten. 😀

Werbung: