Kitten kommt dreckig aus dem Klo

• Themenstarter Themenstarter SleazeRocker
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, danke für die Tipps.

Wir werden dann mal den Kot sammeln... schwierig ist nur, dass wir nicht unbedingt wissen von welcher Katze der Kot ist.

Ich habe eben nochmal in die Kos geguckt... sieht alles normal aus... es lagen in beiden Klos je 2 dunkle und feste Haufen drin.

Trotzdem hatte die Kleine schon wieder einen Spritzer hinten dran. 😕

Du kannst Sammelkotproben einsammeln und abgeben. Gekühlt und luftdicht verschlossen lagern.

A

Werbung

PS: Die kleine fängt auch an ihre neuen Zähne zu bekommen.
Mann kann vorne schon die Doppelzähne sehen.

Ich hab gelesen, dass es da auch zu Durchfall kommen kann.
Sie müffelt auch ein wenig aus dem Maul.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hatte keine Katze beim Zahnwechsel Durchfall.
Lass den Kot nun bitte untersuchen. 🙂

Gerade mit Giardien ist nicht zu spaßen. Das kann ich leider auch aus persönlicher Erfahrung berichten. Für ein Kitten wird das sehr schnell gefährlich und je länger sich die Diagnose hinauszögert, desto schwieriger wird auch die Behandlung und der anschließende Darmaufbau.

Von welcher Katze der Kot ist, macht keinen Unterschied, da am Ende sowieso beide Tiere behandelt werden müssen, wenn ein Parasit gefunden wird. Du solltest nur sicher gehen, dass vor allem von der Kleinen wirklich drei unterschiedliche Proben untersucht werden. Also lieber öfter am Tag sammeln, um auf Nummer sicher zu gehen.