Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde gelöscht. Es sind aber noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde den Züchter nicht gleich als unseriös abstempeln.
Beim nächsten Mal sich einfach VORHER richtig informieren und VORHER alles schriftlich vereinbaren ohne Vorkasse.
Ein seriöser Züchter verlangt keine Anzahlung, haben wir noch nie tun sollen und wurde nie von uns verlangt. Vorallem sollte man wissen,dass eine Anzahlung weg ist wenn man selber zurück tritt vom Kauf,man wird also unverhältnismäßig gebunden. Aber jeder wie er mag.
Danke für die Antworten.
Die beiden heißen Tony und Balu.
Ja das stimmt. Auf den ersten Blick sieht die Homepage vom Verein gut gemacht aus. Bin nicht davon ausgegangen das in dem Verein unseriöse Züchter Mitglied sind
Ja mit dem ganzen hin und her wurde ich schon misstrauisch, aber da hatte ich schon eine Anzahlung von 300 € gemacht. Wäre ich vom Kauf zurückgetreten wäre das Geld ja auch weg
du könntest auf der Seite von Pawpeds.com nach den Tieren im Stammbaum suchen, vielleicht sind ein paar davon dort zu finden. Falls nicht, muss das aber nicht bedeuten, dass die Katzen nicht existieren und der Stammbaum gefälscht ist, auf der Seite sind längst nicht alle Zuchtkatzen eingetragen.
Entschuldigung, aber das ist völliger Blödsinn. Eintragungen bei Pawpeds sind rein freiwillig, kein Züchter muss da überhaupt irgendwas eintragen.
Ja mag sein das die durch den Stress vom Umzug krank geworden sind, dass kann man nicht genau sagen. Der Züchter ist trotzdem unseriös und sollte nicht weiter Züchten dürfen.
Meine Fragen wurden soweit erstmal beantwortet, danke an die, die dazu beigetragen haben
Also ich habe keine 300 € zu verschenken...
Wären die beiden gesund, wäre ja alles gut.
Wollte nur mal fragen ob jemand weiß, ob man erkennen kann ob der Stammbaum nicht gefälscht ist