Kitten krank gekauft. Was tun?

• Themenstarter Themenstarter October
  • Beginndatum Beginndatum

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde gelöscht. Es sind aber noch Antworten vorhanden.
Wieso jetzt plötzlich? Ich habe doch von anfang an gesagt das der Züchter unseriös ist.
Und wenn die beiden gesund gewesen wären dann hätte ich das nicht öffentlich gemacht, weil ich dann davon ausgegangen wäre das der Verein und die Stammbäume in Ordnung wären.
Wieso tust du die ganze Zeit so als hätte ich etwas falsch gemacht?
Für mich hat der Züchter und die Homepage vom Verein am Anfang einen seriösen Eindruck gemacht und darauf hin habe ich die Anzahlung für die Kitten gemacht. Erst zum Ende hin gab es ja Probleme mit dem Züchter und dann trete ich doch nicht mehr von Kauf zurück und verliere die Anzahlung.

Weil du ab einem gewissen Punkt ganz genau gewusst hast, dass er nicht seriös ist.
Und unseriöse Tiervermehrer unterstützt man nicht - den Tieren zuliebe.
Du hast es trotzdem gemacht, ja ich weiß, Geiz ist geil. Das "Lehrgeld", DEIN Lehrgeld, hast du den Tieren weitergegeben.
Und weil es immer solche wie dich gibt, wird so ein *** auch immer weiter vermehren auf Kosten der Tiere.
Insofern: ja: du hast alles falsch gemacht!

A

Werbung

Als ob du die Kitten nicht mehr genommen hättest wenn du schon ne Anzahlung geleistet hast, ganz ehrlich...
Das sind meine ersten Katzen und ich habe mich lange über die haltung und so weiter informiert, aber das der Züchter am Ende nicht mehr so seriös ist kann ja wohl keiner Ahnen.
Naja meine Fragen wurden beantwortet und ich brauch mir deine blöden Kommentare nicht weiter durchlesen. Werde mich aus dem Forum wieder abmelden wenn man hier nur doof angemacht wird. Danke an die, die mir bei meinen Fragen weitergeholfen haben. Peace!

Hoffentlich werden deine Katzen gesund. Und deine nächsten Tiere sind dir dann mehr wert als deine Anzahlung 🙂

TonyBalu,
hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, warum Katzenkinder zweimal geimpft sein sollen, bevor sie umziehen?
Richtig, weil die erste Impfung nicht unbedingt anschlägt in dem jungen Alter.
Die kleinen Wesen haben einen Umzug hinter sich in ein anderes Mikroklima mit anderen Keimen.
Dazu nicht komplett geimpft. Kein Wunder, daß sich da eine Erkältung einschleichen kann. Es kann bei einem Umzug übrigens auch schnell mal zu Magen-Darm-Problemen kommen.
Der Schnupfen oder das entzündete Auge gehen ja wohl kaum zu 100 % auf Kosten des Vermehrers, sondern auf deine Kosten ebenso mit, denn du hast diesen Typen ja mit dem Kauf unterstützt.
Und wenn ich 850 Euro für ein Katzenkind hinblättern soll, was zu jung abgeschoben werden sollte, nur einmal geimpft und nicht kastriert ist, käme ich ins Grübeln.
Man schließt doch bei der Anzahlung im Vorfeld sicher einen Vertrag mit Kaufbedingungen ab? Also der enthält auch, in welchem Zustand die Katzen über den Ladentisch gehen sollen?

Dumm gelaufen und wenn du Pech hast, stellen sich noch ganz andere Zipperlein ein, gegen die die 300 Euro nur Peanuts sind. Wünsche ich den Katzen zwar nicht, aber du kannst dich schon doch mal vorsichtshalber darauf einstellen.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, Königscobra und merteuille
Ich glaube, dass es für den Laien mittlerweile sehr schwierig geworden ist, zwischen seriösen Züchtern, die auch ein Zuchtziel verfolgen und eigentlich nur Katzen abgeben, die diesem Zuchtziel nicht entsprechen, und Vermehrern, die nur Profit mit ihren Katzen machen wollen, zu unterscheiden.

Drum mein Rat:
Nehmt Katzen aus dem Tierschutz. Die kommen in der Anschaffung wesentlich günstiger, sind ordentlich gesundheitlich versorgt und man tut damit auch was fürs Herz und für weitere Katzen, die gerettet werden müssen.
Die kommen auch nicht als Überraschungspaket, sondern man weiß, was man kriegt.

Und ehrlich: Meine wilde Tierschutz-Truppe ist mindestens so schön wie irgendwelche BKH! 😉

@TonyBalu:
Bei BKH vom Vermehrer würde ich mal checken lassen auf HCM und PKD. Das ist beides bei der Rasse recht häufig bei willkürlicher Verpaarung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rickie, Lumipallo, Lirumlarum und 2 weitere
@TonyBalu
Alles Gute deinen beiden Raubtigern und euch! 🐱

Ich finde es ist jetzt mal gut mit den Vorwürfen. Es sind derer genug gefallen, ich denke die Threaderstellerin hat den Standpunkt verstanden, den einige hier vertreten. Wir könnten jetzt etwas produktiver werden hier. 😉

@merteuille
Stimme dir ganz zu! 🙂

Wie geht es denn den beiden Mäuskens inzwischen?

• Like
Reaktionen: Lumipallo
Das nächste Mal geh ins Tierheim. Da sitzen genug Kitten, die voll geimpft sind Komplett entwurmt, bestenfalls noch kastriert sind und Kosten die Hälfte.
Ich hoffe nur, dass sehr viele von Deiner Sorte so richtig Lehrgeld zahlen müssen.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: ichbindas, Lirumlarum, October und 3 weitere
Was heißt böse? Nein, das hat mir böse nix zu tun. Wenn man ewig kranke Tierschutzkatzen aufpäppelt, dann kann man sowas nicht mehr hören, dieses ewige Katzen Kauf Verhalten für viel Geld und Null Verstand und damit natürlich das Unterstützen dieser bewussten Produktion von Kätzchen.
Da kommt man irgendwann an den Punkt, wo man für sowas gar kein Verständnis mehr hat.
Denk mal drüber nach.

Was heißt böse? Nein, das hat mir böse nix zu tun. Wenn man ewig kranke Tierschutzkatzen aufpäppelt, dann kann man sowas nicht mehr hören, dieses ewige Katzen Kauf Verhalten für viel Geld und Null Verstand und damit natürlich das Unterstützen dieser bewussten Produktion von Kätzchen.
Da kommt man irgendwann an den Punkt, wo man für sowas gar kein Verständnis mehr hat.
Denk mal drüber nach.

Ich denke durchaus drüber nach.
Wie du vielleicht an meinem vorangehend Post hättest sehen können.

Aber dennoch kann ich keiner aktuell lebenden Katze - aus egal welchen Umständen - was Böses wünschen.

Wenn du das kannst, musst du mit diesem Karma leben!

• Like
Reaktionen: October
Ich wünsche den Katzen bestimmt nichts Böses. Aber nur so lernen die Leute.
Alles andere kannst du vergessen. Aufklärungsarbeit fruchtet kaum.

Wenn aber die Katzenbesizter "Lehrgeld zahlen müssen", dann betrifft das ja wohl die Gesundheit der Katzen.

Und dass du dir das wünscht, finde ich - gelinde gesagt - befremdlich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ichbindas, Lumipallo, Lirumlarum und 4 weitere
Werbung:
Ich glaube, dass es für den Laien mittlerweile sehr schwierig geworden ist, zwischen seriösen Züchtern, die auch ein Zuchtziel verfolgen und eigentlich nur Katzen abgeben, die diesem Zuchtziel nicht entsprechen, und Vermehrern, die nur Profit mit ihren Katzen machen wollen, zu unterscheiden.

Drum mein Rat:
Nehmt Katzen aus dem Tierschutz. Die kommen in der Anschaffung wesentlich günstiger, sind ordentlich gesundheitlich versorgt und man tut damit auch was fürs Herz und für weitere Katzen, die gerettet werden müssen.
Die kommen auch nicht als Überraschungspaket, sondern man weiß, was man kriegt.

Und ehrlich: Meine wilde Tierschutz-Truppe ist mindestens so schön wie irgendwelche BKH! 😉

Beidem stimme ich absolut zu.
Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob ich ein so versierter Verhandler bin, daß ich beim Kauf einer Rassekatze mich nicht würde übern Tisch ziehen lassen, hab es aber auch noch nie drauf angelegt. Es ist ganz bestimmt schwer, einen der ganz wenigen Top-Züchter zu finden, der eben wirklich ZUCHT betreibt.
Und beim dritten Punkt muß ich sagen, meine wilde TS-Truppe ist auch der absolute Hammer, was Charakter und Schönheit betrifft. :pink-heart:

• Love
Reaktionen: merteuille
Ich wünsche den Katzen bestimmt nichts Böses. Aber nur so lernen die Leute.
Alles andere kannst du vergessen. Aufklärungsarbeit fruchtet kaum.

So wie du sie betreibst sicher nicht.
Das bewirkt das genaue Gegenteil.

• Like
Reaktionen: ichbindas und October

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben