Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde gelöscht. Es sind aber noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso jetzt plötzlich? Ich habe doch von anfang an gesagt das der Züchter unseriös ist.
Und wenn die beiden gesund gewesen wären dann hätte ich das nicht öffentlich gemacht, weil ich dann davon ausgegangen wäre das der Verein und die Stammbäume in Ordnung wären.
Wieso tust du die ganze Zeit so als hätte ich etwas falsch gemacht?
Für mich hat der Züchter und die Homepage vom Verein am Anfang einen seriösen Eindruck gemacht und darauf hin habe ich die Anzahlung für die Kitten gemacht. Erst zum Ende hin gab es ja Probleme mit dem Züchter und dann trete ich doch nicht mehr von Kauf zurück und verliere die Anzahlung.
Als ob du die Kitten nicht mehr genommen hättest wenn du schon ne Anzahlung geleistet hast, ganz ehrlich...
Das sind meine ersten Katzen und ich habe mich lange über die haltung und so weiter informiert, aber das der Züchter am Ende nicht mehr so seriös ist kann ja wohl keiner Ahnen.
Naja meine Fragen wurden beantwortet und ich brauch mir deine blöden Kommentare nicht weiter durchlesen. Werde mich aus dem Forum wieder abmelden wenn man hier nur doof angemacht wird. Danke an die, die mir bei meinen Fragen weitergeholfen haben. Peace!
Ich hoffe nur, dass sehr viele von Deiner Sorte so richtig Lehrgeld zahlen müssen.
Was heißt böse? Nein, das hat mir böse nix zu tun. Wenn man ewig kranke Tierschutzkatzen aufpäppelt, dann kann man sowas nicht mehr hören, dieses ewige Katzen Kauf Verhalten für viel Geld und Null Verstand und damit natürlich das Unterstützen dieser bewussten Produktion von Kätzchen.
Da kommt man irgendwann an den Punkt, wo man für sowas gar kein Verständnis mehr hat.
Denk mal drüber nach.
Ich glaube, dass es für den Laien mittlerweile sehr schwierig geworden ist, zwischen seriösen Züchtern, die auch ein Zuchtziel verfolgen und eigentlich nur Katzen abgeben, die diesem Zuchtziel nicht entsprechen, und Vermehrern, die nur Profit mit ihren Katzen machen wollen, zu unterscheiden.
Drum mein Rat:
Nehmt Katzen aus dem Tierschutz. Die kommen in der Anschaffung wesentlich günstiger, sind ordentlich gesundheitlich versorgt und man tut damit auch was fürs Herz und für weitere Katzen, die gerettet werden müssen.
Die kommen auch nicht als Überraschungspaket, sondern man weiß, was man kriegt.
Und ehrlich: Meine wilde Tierschutz-Truppe ist mindestens so schön wie irgendwelche BKH! 😉
Ich wünsche den Katzen bestimmt nichts Böses. Aber nur so lernen die Leute.
Alles andere kannst du vergessen. Aufklärungsarbeit fruchtet kaum.