Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir fehlen echt die Worte, wie egoistisch einige hier sind.
Mal ganz hart ausgedrückt. Katz hat im Endeffekt selber Schuld. Hätte ihr in freier Wildbahn auch passieren können und geholfen hätte ihr dort auch keiner. (...)
Geld leihen, etwas verkaufen, Ratenzahlung vereinbaren, Nebenjob organisieren oderoderoder - die Möglichkeiten musst du für dich abklappern.
Oder dich in deiner Region für Tierschutz organisieren, ein foodsharing für die Tiere für Menschen in schwieriger sozialer Lage organisieren.wenn das gut läuft und das wird es, das kann ich dir garantieren, mit dem selben Verein einen Fonds für tierarztkosten mitorganisieren. Für die aktuelle OP eine Tierschutzorganisation ansprechen, der du erklärst wie du an diese Katze gekommen bist und um eine einmalige zweckgebundene Spendenaktion bitten.Oder ich lass die Katzen wieder frei auf die Straße und erspare mir in Zukunft auch mit egoistischen Idioten kommunizieren zu müssen.
Vom ganzen Text hast du nur das aufnehmen können? Warum antwortest du auch nicht auf den Rest? Ob deine Katzen nur deines Egoismus wegen bei dir sind?
Meine Güte... Echt einige Vollpfosten hier. Im Ernst. Warum Frage ich hier auch nach Rat. Selber schuld auch. Wusste doch vorweg, dass so etwas kommen würde..
Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Frage war nicht wie ich die OP finanzieren kann, sondern wie ich der Katze anderswie helfen kann. Aber dein Hass gegen Menschen ist klar zu lesen. Ich wette dass du keine Kinder hast.
Warum könnt ihr nicht einfach auf die Frage eingehen anstatt euren Senf dazu zu ballern. Anschließend könnt ihr auch als Option eure Meinung dazu geben. Ist wie in manchen Technik Foren. Da fragt jemanden >welches Samsung soll ich holen?< und der Idiot antwortet >hol dir Apple <
Kreuzbandrisse koennen prinzipiell auch nur mit einer Schiene/Aircast ausgeheilt werden. (nicht jeder, aber ein Kreuzbandriss bedarf nicht immer einer OP) Heutzutage verzichtet man so weit es geht auf Baenderiss OPs, eben weil das Resultat nie “perfekt” ist und definitiv das Band niemals mehr so sein wird wie vorher. Umso mehr du rum fummelst, umso so schlimmer machst du es.Ein Kreuzbandriss kann mit konservativer Therapie nicht ausheilen.
Um ihn auszukurieren braucht es immer eine OP.
Unbehandelt führt er definitiv zu Spätschäden zudem wird deine Katze massiv in der Bewegung eingeschränkt sein.
Kreuzbandrisse koennen prinzipiell auch nur mit einer Schiene/Aircast ausgeheilt werden. (nicht jeder, aber ein Kreuzbandriss bedarf nicht immer einer OP) Heutzutage verzichtet man so weit es geht auf Baenderiss OPs, eben weil das Resultat nie “perfekt” ist und definitiv das Band niemals mehr so sein wird wie vorher. Umso mehr du rum fummelst, umso so schlimmer machst du es.
Wenn, dann waere es “bei Katzen” was mich zu der Frage bringt: Wieso funktioniert das bei Katzen nicht, beim Menschen schon?
Bitte hol dir nochmal eine zweit Meinung ein, wie schlimm der Riss nun wirklich ist.Wie dem auch sei, selbst mit einem cast musst du die Katze unbedingt ruhigstellen. Da beisst keine Maus den Faden ab.
Anschließend wurde sie geröntgt und leider konnten wir dann sehen, dass sie sich beim hinteren Bein links die Kreuzbänder komplett durchgerissen hatte.
Falls das Band auch wirklich (komplett) durch ist, drum wuerde ich noch eine zweite Meinung einholen.ShiroHiro, das hast du aber schon gelesen, oder?
Da verheilt nichts von alleine.
Das wäre auch beim Menschen auf jeden Fall eine OP-Indikation.
Falls das Band auch wirklich (komplett) durch ist, drum wuerde ich noch eine zweite Meinung einholen.
Die Aussage Kreuzband muss immer operiert werden ist einfach nicht richtig.
Pippo, abgesehen davon dass deine Wortwahl nicht angemessen ist, finde ich den Einwand von Doppelpack nicht unwichtig.
Zur konkreten Frage
Ein Kreuzbandriss kann mit konservativer Therapie nicht ausheilen.
Um ihn auszukurieren braucht es immer eine OP.
Unbehandelt führt er definitiv zu Spätschäden zudem wird deine Katze massiv in der Bewegung eingeschränkt sein.
Schmerzhaft ist es ausserdem auch noch.
Wir hatten einen Kater mit einem traumatischen Kreuzbandriss.
Er hatte zwar noch diverse andere Verletzungen aber der Bänderriss war am einschränkendsten.
Nur falls es dich interessiert.
Danke! Wenn du nicht wärst, wäre ich hier schon längst wieder weg..Oder dich in deiner Region für Tierschutz organisieren, ein foodsharing für die Tiere für Menschen in schwieriger sozialer Lage organisieren.wenn das gut läuft und das wird es, das kann ich dir garantieren, mit dem selben Verein einen Fonds für tierarztkosten mitorganisieren. Für die aktuelle OP eine Tierschutzorganisation ansprechen, der du erklärst wie du an diese Katze gekommen bist und um eine einmalige zweckgebundene Spendenaktion bitten.
Und bitte aergere dich nicht mehr.
"Man spricht so viel, um zu versagen. Der andere hört von allem nur das nein.es er dochnett von einem grossen Herrn, so menschlich mit dem teufel Selbst zu sprechen"(Goethe)
Ich hätte mir vorgestellt diese einmalige zweckgebundene Spendenaktion könnten wir hier im Forum organisieren. Hier sind ja so viele fantastische Katzenliebhaber.
Aber offensichtlich nicht. Hier geht es in erster Linie um gehaessigkeiten.
Aber ganz grundsätzlich wenn das über die Bühne ist eine Katzenversicherung abschliessen
Danke auch am dir!Kreuzbandrisse koennen prinzipiell auch nur mit einer Schiene/Aircast ausgeheilt werden. (nicht jeder, aber ein Kreuzbandriss bedarf nicht immer einer OP) Heutzutage verzichtet man so weit es geht auf Baenderiss OPs, eben weil das Resultat nie “perfekt” ist und definitiv das Band niemals mehr so sein wird wie vorher. Umso mehr du rum fummelst, umso so schlimmer machst du es.
Wenn, dann waere es “bei Katzen” was mich zu der Frage bringt: Wieso funktioniert das bei Katzen nicht, beim Menschen schon?
Bitte hol dir nochmal eine zweit Meinung ein, wie schlimm der Riss nun wirklich ist.Wie dem auch sei, selbst mit einem cast musst du die Katze unbedingt ruhigstellen. Da beisst keine Maus den Faden ab.
Bei jungen Katzen werden (traumatische) Kreuzbandrisse operiert, vor allem wenn sie komplett, also vorderes und hinteres Kreuzband, durch sind.
.
Es wurde bereits vorgeschlagen.
Hast du mal deine Tierärztin gefragt, ob eine Ratenzahlung möglich ist?