kitten macht ins bett

• Themenstarter Themenstarter Bella2012
  • Beginndatum Beginndatum
Ok dann werde ich das die tage bestellen.
Hoffe nur das es daran liegt und nicht das die kleine krank ist

Das solltest Du paralell testen 😉
Also noch heute ab zum Tierarzt mit der Kleinen.
Wenn Du keinen Urin bekommst bis dahin, kanns auch der TA holen.

A

Werbung

Meistens ist bei Kitten in dem Alter keine Blasenentzündung die Ursache.
Ich bin ja ein großer Verfechter von "erst die gesundheitlichen Aspekte beachten".

Aber in solchen Fällen hilft meistens schnell

Hauben ab

mehr Klos aufstellen, auch ins Schlafzimmer neben das Bett! (es geht auch mit kleinen Plastikschwannen oder Kisten mit Folie und Streu)

sehr feines Klumpstreu kaufen
hoch einfüllen und zwei mal täglich Klumpen rausnehmen

alle Pinkelstellen gut entduften

Wenn das in ein paar Tagen nicht fruchtet den Urin zum untersuchen bringen.

Haben die nacht alle 3 ins schlafzimmer gelassen, hatten ein "verbot" weil die beiden kleinen anfangen in der nacht an uns zu nuckeln und das ist nicht so toll wenn man davon wach wird. Habe eine toilette neben das bett gestellt und mia hat nicht ins bett gemacht sondern in die Toilette, lag das vielleicht auch nur daran das sie unbedingt in der nacht zu uns kommen kann?

Möglich.
Bitte nicht ausperren die Kleinen. 🙂
Und das Klo erst mal übergangsweise neben das Bett ist klasse.
Muß ja nicht für immer sein, nur solange sie noch so mini sind.

Bleibt dran, das wird schon. 🙂

Nun fängt Baghira an nicht mehr auf die Toilette zu gehen, er macht immer im wohnzimmer aa, muss ich dafür ein neues thema öffnen oder reicht das wenn ich ea hier schreibe? Die daten vom Fragebogen sind quasi gleich nur er ist ein kater. Weil würde gerne wissen was das sein könnte.

Meistens ist bei Kitten in dem Alter keine Blasenentzündung die Ursache.
Ich bin ja ein großer Verfechter von "erst die gesundheitlichen Aspekte beachten".

Aber in solchen Fällen hilft meistens schnell

Hauben ab

mehr Klos aufstellen, auch ins Schlafzimmer neben das Bett! (es geht auch mit kleinen Plastikschwannen oder Kisten mit Folie und Streu)

sehr feines Klumpstreu kaufen
hoch einfüllen und zwei mal täglich Klumpen rausnehmen

alle Pinkelstellen gut entduften

Wenn das in ein paar Tagen nicht fruchtet den Urin zum untersuchen bringen.

Was davon hast du in der Zwischenzeit umgesetzt?
Erzähl mal etwas mehr was du gemacht hast bitte.

Werbung:
Hab eine toilette neben das bett gestellt, von einer toilette die haube abgemacht (da gehen die nicht mehr drauf) streu kommt noch, und ich lüfte mehr.

Mir kommt es so vor ob bei baghira die aa auf dem popo fällt und er erschreckt sich und rennt los und verliert mehr aa.

Also sie gehen nicht gerne auf das Klo daß keine Haube hat??
Dann mach mal wieder eine drauf und probiere aus was sie gut finden.

Und das feine Streu wäre sinnvoll und schön wenn du das nun zeitnah probieren würdest.

Wenn den Katzen das Klo nicht gefällt weil zum Beispiel das grobe Streu an den Pfoten piekst dann rennen sie schnell da raus.
Und dann kann es passieren daß ein Teil vom Kot auf den Boden fällt.

Das sollte mit der Zeit besser werden, und mit anderen Streu!!

Der kleine kommt nicht von klo und verteilt sein kot, heute zum beispiel kam er vom balkon rein und sprang rum und hat überall ein bisschen kot verloren.

Sorry aber kannst du das etwas genauer und besser erklären bitte.

So in ausführlichen Sätzen?

Was heißt er kommt nicht von Klo?

Er war nicht auf dem Klo sondern steht mitten im Raum und verliert einfach seinen Kot?
Wie ist die Konsistenz vom Kot, weich oder hart?

Wenn die vorgeschlagenen Maßnahmen keine Besserung bringen mußt du mit den Katzen zum Tierarzt!!!

Wann hast du das neue Streu?

Werbung:
Sorry aber kannst du das etwas genauer und besser erklären bitte.

So in ausführlichen Sätzen?

Was heißt er kommt nicht von Klo?

Er war nicht auf dem Klo sondern steht mitten im Raum und verliert einfach seinen Kot?
Wie ist die Konsistenz vom Kot, weich oder hart?

Wenn die vorgeschlagenen Maßnahmen keine Besserung bringen mußt du mit den Katzen zum Tierarzt!!!

Wann hast du das neue Streu?

Oh sorry wollte einfach fragen und war nicht ganz deutlich wie es passiert.

Also: baghira kommt entweder aus dem flur oder von balkon ins wohnzimmer gerannt, ganz komisch so rennt er sonst nie und es sieht aus ob er sein popo zusammen kneift und schnell auf die Toilette will aber dabei verliert er am anfang harten kot und zum ende wird es eher wie brei. Als er vom balkon ins wz rannte lief er sogar an die Toilette vorbei und hat schon auf dem balkon kot "verloren".

Am montag gehts direkt morgens zum arzt, nicht das der kleine krank ist neues streu wird dann auch besorgt.

Bei mia ist alles in Ordnung sie wollte wohl bloß ein klo im schlafzimmer haben 😀

Fang mal an den Kot zu sammeln bitte.
Von drei Tagen am besten oder ab sofort bis du am Montag zum TA gehst.
Und den Kot dann dort untersuchen lassen.
Auf Würmer und auf Giardien bitte.

Denn was du beschreibst klingt danach als ob er dringend muß und nicht schnell genug aufs Klo kommt.
Und den weichen Kot am Ende, das kann damit zusammen hängen daß er Würmer oder sogar Giardien hat.

Berichte bitte was der TA sagt.

Fang mal an den Kot zu sammeln bitte.
Von drei Tagen am besten oder ab sofort bis du am Montag zum TA gehst.
Und den Kot dann dort untersuchen lassen.
Auf Würmer und auf Giardien bitte.

Denn was du beschreibst klingt danach als ob er dringend muß und nicht schnell genug aufs Klo kommt.
Und den weichen Kot am Ende, das kann damit zusammen hängen daß er Würmer oder sogar Giardien hat.

Berichte bitte was der TA sagt.

Baghira hat seit samstag abend kein kot verloren, er hat nur in eine hänge matte sowie auf eine hose pipi gemacht .
Sobald ich etwas weiß sag ich Bescheid.

Laut Tierarzt hat der kleine nur flöhe und ihn nerven die flöhe so sehr das er sich überhaupt nicht wohl fühlt aber da wir ihn nicht verstehen macht er überall hin um uns zu zeigen das er sich nicht wohl fühlt.

Ich bin dann mal gespannt ob es nur daran gelegen hat.

Es lag wohl wirklich an den flöhen, haben aber zusätz sind wir auf feines streu ungestiegen und alle 3 gehen lieber auf die Toilette wo das feine streu ist.

Werbung: