Welche Marken und Sorten hast du in den letzten zwei Wochen getestet? Wahrscheinlich Pâté in Dosen?
Was sagt Zwergi denn zu Schälchen, wie Applaws, Animonda vom Feinsten oder Miamor Milde Mahlzeit? Da ist die Konsistenz lockerer und saftiger.
Ja, oft das Pate verschiedener Hersteller. Hatte ja bei der letzten Bestellung die ganzen Probierpakete geordert. Es gab: Tasty cat, Cat&clean, grau, Sandras Schmankerl. Heute sind wir bei Bozita. Ist auch das Pate aber ich habe noch ein paar Tetra-Packs mitbestellt. Das sind Häppchen in Soße. Ich hoffe mal das Beste (und darauf, dass sie es vertragen und keinen Durchfall davon bekommen). Ansonsten wie gesagt almo nature. Das sind Häppchen in Soße, da frisst sie Unmengen von. Hatte es die letzte Zeit ja viel gefüttert, wie gesagt. Offensichtlich gibt es das aber nur in diesen Minidosen, mit einer Vielfraß-Katze geht das auf Dauer sowieso nicht. Aber siehe mein letzter Beitrag, hab jetzt erstmal Unmengen davon bestellt.
Miamor hatte ich auch mal, das ging. Zwar mit langen Zähnen aber sie hat es nicht völlig unbeachtet stehen lassen. Ist aber schon länger als zwei Wochen her. Applaws order ich bei der nächsten Bestellung mal, das war dieses Mal nicht dabei.
Zum Testen habe ich jetzt noch zu Hause: Smilla, Wahre Liebe Landlust, das zweite Probierpaket von Catzfinefood und so eine cosma-Box mit drei verschiedenen Sorten.
Ich las irgendwo, dass das vielleicht einen Unterschied machen könnte wie groß die Dosen sind. Dass z.B. 400g Dosen verschmäht und kleinere Dosen gefressen werden oder anders herum. Aber die kleinen sind ja im Verhältnis so teuer. Meine beiden haben immer dasselbe im Napf, sie fressen sowieso nicht konsequent aus ihren Näpfen, sondern wechseln munter hin und her.
Toll, dass du das durchziehst. 🙂 Bleib am besten noch dabei, bis du mehrere Nassfutter gefunden hast, die sie zuverlässig frisst.
Die Dosen werden ja nicht so schnell schlecht
😀
Nein, tagelang hungern lassen könnte ich sie auch nicht. 🙁 Wenn die Methode, neues Futter hinzustellen, nicht funktioniert - was ist mit untermischen?
Untermischen klappt nicht. Manchmal frisst sie dann ein klein wenig aber das meiste verputzt die andere. Sie will es so, wie sie es will, nicht so, wie ich es mir für sie ausdenke
🙄
Könntest du mal aktuelle Fotos einstellen, die stehende Katze von oben und von der Seite?
Das mache ich noch, bin vorhin mit dem Handy hinter ihr hergerannt aber sie wollte einfach nicht stehen bleiben. Sobald ich sie erwische, reiche ich das Bild nach.