S
Schnupfi2
Neuer Benutzer
Hallo erstmal,
bin noch recht neu hier.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Wir haben seit 3 Wochen zwei jetzt 16 Wochen alte Kitten.
Die beiden hatten wohl schon einige Probleme mit nem Infekt und haben dagegen das AB Ampitab bekommen. Als sie zu uns kamen war es auch scheinbar ok und sie sollten noch ne Weile Euphorbium bekommen. Die ersten Tage waren ok, dann vor allen Dingen bei der kleinen immer öfter niesen. Ab zu der behandelnden TA. Zusätzlich noch echinacea und engystol bekommen.
Sah dann auch ganz gut aus, bis zum we. Freitags wieder hin. Spritze fürs
Immunsystem bekommen. Samstags hörte es sich bei der
kleinen so an, als ob sie schlecht Luft bekommt und hustet. Ordentliche nieser
mit zähem grünlichem auswurf auch bei beiden. Also ab in Tierklinik, dort dann
AB Dyphanox gespritzt bekommen. Das ganze dann noch 3 mal bei meiner TA.
Danach soweit ok. Nich ganz weg, aber soweit gut. Nurnoch euphorbium weiterhin.
ABER: jetzt fängt es schon wieder an bei der kleinen und ich mach mir so langsam echt sorgen, ob's was schlimmeres ist.
Geimpft werden konnten sie bislang noch nicht, da sie den Infekt ja schon hatten.
Morgen wieder ab zu TA 🙁
Also, es sind unsere ersten kitten und ich kann das alles nicht so ganz einordnen.
Man sagt mir auch immer wieder, dass das nich ungewöhnlich ist, wäre wie bei kleinen Kindern. Die könnten schonmal länger damit zu kämpfen haben.
Möchte meine Süßen aber auch nicht immer weiter mit ABs zupumpen!
Von einem Abstrich wurde mir bei so jungen Katzen abgeraten, aber immer weiter einfach AB geben? Würd ich bei mir selbst ja auch nicht machen.
Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten
bin noch recht neu hier.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Wir haben seit 3 Wochen zwei jetzt 16 Wochen alte Kitten.
Die beiden hatten wohl schon einige Probleme mit nem Infekt und haben dagegen das AB Ampitab bekommen. Als sie zu uns kamen war es auch scheinbar ok und sie sollten noch ne Weile Euphorbium bekommen. Die ersten Tage waren ok, dann vor allen Dingen bei der kleinen immer öfter niesen. Ab zu der behandelnden TA. Zusätzlich noch echinacea und engystol bekommen.
Sah dann auch ganz gut aus, bis zum we. Freitags wieder hin. Spritze fürs
Immunsystem bekommen. Samstags hörte es sich bei der
kleinen so an, als ob sie schlecht Luft bekommt und hustet. Ordentliche nieser
mit zähem grünlichem auswurf auch bei beiden. Also ab in Tierklinik, dort dann
AB Dyphanox gespritzt bekommen. Das ganze dann noch 3 mal bei meiner TA.
Danach soweit ok. Nich ganz weg, aber soweit gut. Nurnoch euphorbium weiterhin.
ABER: jetzt fängt es schon wieder an bei der kleinen und ich mach mir so langsam echt sorgen, ob's was schlimmeres ist.
Geimpft werden konnten sie bislang noch nicht, da sie den Infekt ja schon hatten.
Morgen wieder ab zu TA 🙁
Also, es sind unsere ersten kitten und ich kann das alles nicht so ganz einordnen.
Man sagt mir auch immer wieder, dass das nich ungewöhnlich ist, wäre wie bei kleinen Kindern. Die könnten schonmal länger damit zu kämpfen haben.
Möchte meine Süßen aber auch nicht immer weiter mit ABs zupumpen!
Von einem Abstrich wurde mir bei so jungen Katzen abgeraten, aber immer weiter einfach AB geben? Würd ich bei mir selbst ja auch nicht machen.
Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten
Zuletzt bearbeitet: