na jetzt habe ich ja eine diskussion losgetreten... 😱
danke erstmal für die vielen, vielen tipps. das mit den hom. Augentropfen klingt jedenfalls gut, wenn das Problem mal wieder sein sollte auch wenn ich keine Ahnung hab, wie ich ihr die verabreichen soll🙄
aber heut frü jedenfalls hat irgendwie gar nichts mehr getränt, die augen sahen wieder völlig normal aus...
viell. hat sie sich auch ausversehen mit irgendwas ins auge gepiekst und deshalb tränte es?!?!
dafür fand ich heut früh erbrochenes TroFu in der Küche.....
Und immer wieder in solchen Situationen wird mir bewusst wie WENIG ich eigentlich weiß.......
Also das Katzen an sich öfter Haare z.b. erbrechen und das eig normal ist weiß ich ja.... aber TroFu?
Das war völlig unverdaut, man hat noch die einzelnen Stückchen und Formen erkannt, es war gaaanz leicht aufgequollen aber wie gesagt ich stelle immer nur über Nacht eine mini-handvoll TroFu hin (Mischung aus Hills Senior und Hills IndoorCat, das eine ist dunkel und rund, das andere hell und dreieckig) weil sie sonst nachts nach futter meckert und wie gesagt ich konnte noch jedes einzelne Stück erkennen.....
was köntne der Grund sein, dass sie sich das wieder rausgewürgt hat?!
Es war kein einziges Haar mit dabei....
Ist sowas auch noch normal oder doch gleich wieder ein Alarmzeichen?!
Ich muss das eben einfach erst alles lernen welche Situationen ernst für die Miez sind und welche noch völlig im Rahmen des normalen Katzenverhaltens......
Ansonsten hat sie heut früh ihr NaFu wieder gefressen ganz normal....
aber sie ist ziemlich zickig also will nicht gestreichelt werden, zieht sich meist in ein anderes Zimmer zurück als das, in dem ich mich aufhalte..... hab natürlich gleich Angst, dass das Anzeichen sind, dass es ihr nicht gut geht?!
Aber viell. will sie auch nur einfach so ihre Ruhe?!
Hmm.... bin irgendwie sehr unschlüssig😕
@cikey... ja... eine OBERzicke ist das😉 bürsten lässt sie sich ja auhc nicht.....
und ihr habt sicher alle recht mit ja da muss die Katz dann eben mal durch und einfach packen und machen aber ich bin da doch noch sehr zaghaft und zurückhaltend, weil ich sie grade mal 3 Wochen bei mir habe und doch Angst habe, alles Verrtauen zwischen uns wieder zu zerstören🙁
OT: @grasbine... soooo schöne signatur hast du da... wie macht ihr denn immer alle so tolle Bildercollagen von euren Miezis?!haben so viele hier..... ich glaub sowas kann ich gar nich.....