Kitten niest dauernd, Rotz spritzt herum

• Themenstarter Themenstarter Serena
  • Beginndatum Beginndatum
Serena

Serena

Benutzer
Mein kleines Kittenmädchen niest dauernd und es spritzt Rotz heraus. Der Tierarzt meinte es wäre kein Katzenschnupfen, weil die Atemwege dazu noch zu frei sind.

Ich mache mir trotzdem Sorgen... Haben das eure Katze auch ab und zu? Kann ich da was unternehmen?

A

Werbung

Nee, das haben Katzen eindeutig nicht.

Hat sie Fieber? Wie sieht der Rotz aus? Wie oft niest sie? Atmet sie normal oder hörst Du, dass sie "verstopft" ist?Frisst sie? Spielt sie? Verhält sie sich sonst normal?
Was hat der TA jetzt gemacht?

Helfen kann z.B., wenn Du die Kleine mehrmals täglich mit Salbei inhalieren lässt.
Aber wenn es richtiger Katzenschnupfen ist, gehört sie richtig behandelt, beim TA oder THP. Dann reicht ein bisschen inhalieren nicht.

was hat der tierarzt denn gesagt? der schnupfen muss doch behandelt werden 😕

hat er dir irgend ein mittel mitgegeben?

Normal ist das nicht.

Was hat dein TA dagegen unternommen?

Verhält sie sich sonst ganz normal? Frißt sie und spielt sie wie immer?

Was du versuchen kannst, ist ein Salbeidampfbad mit ihr machen.

Wenn sich das niesen nicht gibt, auf jeden Fall noch mal zu TA. Evtl. eine zweite Meinung einholen

Danke für eure Antworten. 🙂

Sie spielt normal, rauft mit ihrem Bruder, frisst und trinkt wie ein scheunendrescher. Auch ihr Stuhl sieht normal aus.

Es ist wirklich nur das niesen. Wenn sie schläft, atmet sie normal. Aber niesen tut sie häufiger; das mit dem Rotz ist mir aber vorhin das erste mal aufgefallen. Sie hat auch ein wenig Rotz immer auf der Nase und leckt daran herum (oder versucht es).

Der Rotz sieht milchig aus.

Der TA hat nichts unternommen. Er sagte das kann eine Erkältung sein, ein Katzenschnupfen ist es mit hoher Sicherheit nicht.

Ich glaube auch nicht daß es viruell ist ,da wäre der Ausfluss klar ....
Es klingt nach bakteriellem Schnupfen ...

Werbung:
vielleicht hat sie eine allergie,

ich würde den tierarzt mal wechseln,irgendwas hat sie doch.

Seit wann niest sie? Ist das erst aufgetreten, nachdem die Heizung lief? Manche Katzen holen sich da ne Erkältung, andere niesen wegen der Heizungsluft.

ich habe sie erst seit kurzem. Sie niest von anfang an.

Das da immer Rotz an der Nase ist und sie daran rumleckt, klingt eher nicht so gut.

Ich würde auch lieber noch mal einen anderen TA fragen, sonst hast Du hinterher u.U. eine chron. Schnupfenkatze.

Denn so alleine durch Deine Beschreibung ist das nicht aussagekräftig genug und wird evtl. falsch eingeschätzt.

Ohweh!!

Jetzt niest mein Katerle auch noch und reibt sich wie verrückt die nase!

Soll ich zur Notklinik fahren???

Werbung:
Sagen wir mal so, eine frühe Behandlung ist bei Kleinen sehr wichtig!
Ich würde es wohl schon machen, da sie ja wohl noch recht klein sind - bevor das schlimmer wird. Denn das kann man jetzt vielleicht noch abfangen!

Versuch ihr so oft mit einem Feuchten tuch die nase abzu putzen, das ist sehr wichtig damit sie es nicht wieder ableckt.

Hat sie Antibotika bekommen??Was hat sie noch vom Ta bekommen??
Etwas fürs imunystem???
Abwarten🙂 Das wird schon. Wenn die nase nicht zu sitzt und die Augen noch nicht bafallen sind hast du eine seher gute chance.
Und wenn sie noch sehr guten Appetit hat auch, was fütterst du denn?

Lieben gruß michaela

serena ja sofort, lass sofort antibotika geben und etwas für imunsystem,achte aber bitte drauf sie ist ja klein oder???

Und dann frag ihn ob du echinacea globuli geben darfst, hat bei meinen immer geholfen.
Bitte warte da nicht ruf sofort an, sofort, viele warten da leider, sind die augen betroffen???

oh man habe gerade gelesen das du sie mit 5 wochen bekommen hast, lass dir vom ta auch aufzuchtsmilch und flocken mit geben, oder hol sie morgen vom fressnapf.
oh man, als du sie bekommen hast warst du da beim ta??
Gerade vom Bauernhof sind die meisten schon krank weil sie zu früh von der mama getrennt werden.

Ich habe mit meinem dicken 8 wochen tag und nacht unterm tisch gelegeb#n, katzenschnupfen ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen, aber wir haben es geschafft, und du wirst es auch schaffen da bin ich von überzeugt:aetschbaetsch1:kopf hoch

huhu

Ich kenn das.

Meine Debbie hatte das auch. Sie hat geniest und jedesmal kam Rotz raus, und manchmal so heftig das es irgendwohin gespritzt ist. Sie hatte das damals auch von Anfang an und der Tierarzt meinte sie hätte zwar Schnupfen, aber nicht den gefährlichen Katzenschnupfen.

Hol dir vielleicht noch eine Meinung von einem anderen TA ist wirklich besser. Meine Mietz hat den rot auch immer abgeleckt so schnell konnte ich garnicht das Tuch holen wie der Rotz weg war. Meine hat damals Spritzen bekommen fürs Immunsystem.

LG Svenja

Werbung:
sevenja ja, vorallem weil sie ja noch so klein sind

Meine Debbie hatte das auch. Sie hat geniest und jedesmal kam Rotz raus, und manchmal so heftig das es irgendwohin gespritzt ist. Sie hatte das damals auch von Anfang an und der Tierarzt meinte sie hätte zwar Schnupfen, aber nicht den gefährlichen Katzenschnupfen.
Mich intressiert, anhand welcher Anzeichen, Eigenheiten, Beschaffenheit des Rotzes ein TA genau erkennen kann, ob es die Katzenschupfen-Seuche oder eine andre Art von Katzenschupfen ist.

Zugvogel

huhu

Zugvogel genau wie mit der Wurmkur kann ich dir wieder nur sagen, ich bin kein TA also keine Ahnung. 🙂
Meine Debbie war aber auch kein Kitten mehr, sorry hatte mich falsch ausgedrückt, von Anfang an als ich sie geholt hatte. Ich bin aber der Meinung, Tierärzte müssen doch wohl den Katzenschnupfen diagnostizieren können oder etwa nicht? Wäre Debbie nicht gestorben wenn sie den Katzenschnupfen gehabt hätte? Oder gibt es da noch verschiedene Krankheiten? Helft mir wenn ich was falsch gesagt habe so lern ich auch nur 🙂

Ist der Schnupfen milchig, gelblich, grünlich, ist es Bakteriell. Zumindest hat sich etwas bakterielles drauf gesetzt.
Die Kleinchen brauchen warscheinlich ein AB. Und vor allem einen TA, der sie untersucht.