M
MaWi_86
Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und aus einem bestimmten Grund.. Ich werde bald zwei Kitten bei mir aufnehmen.. Durch Bekannte bin auf einen Wurf BKH aufmerksam geworden. Ich habe mich direkt in ein weißes Mädel verliebt. Dieses ist jedoch ohne rechtes Hinterpfötchen auf die Welt gekommen, bzw. war dieses im Mutterleib leider durch die Nabelschnurr abgeschnürrt, sodass das Pfötchen nach der Geburt von selbst abfiel. So sagte es die Besitzerin.. Eine offene Wunde gibt es nicht, die kleine "läuft" für ihr 4 Wochen, genau wie die anderen Kitten.
Nun überlege ich sie aufzunehmen.. Bin aber sehr unentschlossen.. Im Prinzip stört mich das fehlende Pfötchen optisch überhaupt nicht, ich frage mich nur ob sie später eventuell Probleme dadurch haben wird.. Sie nutzt das verbliebene Beinchen und ich frage mich ob das auch noch gut funktioniert wenn sie ausgewachsen ist, oder ob sich dort eventuell offene Stellen bilden könnten.. Schließlich würde sie ja praktisch nur auf einer Hautschicht laufen..
vielleicht kennt sich jemand mit diesem Thema aus oder besitzt sogar selbst eine Katze mit dieser Besonderheit.
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und euer Wissen freuen..
Liebe Grüße
Nun überlege ich sie aufzunehmen.. Bin aber sehr unentschlossen.. Im Prinzip stört mich das fehlende Pfötchen optisch überhaupt nicht, ich frage mich nur ob sie später eventuell Probleme dadurch haben wird.. Sie nutzt das verbliebene Beinchen und ich frage mich ob das auch noch gut funktioniert wenn sie ausgewachsen ist, oder ob sich dort eventuell offene Stellen bilden könnten.. Schließlich würde sie ja praktisch nur auf einer Hautschicht laufen..
vielleicht kennt sich jemand mit diesem Thema aus oder besitzt sogar selbst eine Katze mit dieser Besonderheit.
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und euer Wissen freuen..
Liebe Grüße