Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube eher das Gegenteil - sie merken, dass in der Nacht einiges los ist und du da fein mitmachst 😉 😉Ich setze dann eigentlich beide immer sofort aus dem Bett. (Selten ohne nicht gekratzt oder böse gebissen zu werden.)
Aber sie kommen wieder und wieder. Zusätzlich sage ich, wenn sie mich kratzen auch immer lautstark Nein, aber das kümmert sie gar nicht.
Ignorier ihr getobe. Da musst du durch. Stell dich schlafend und gib ihnen keinesfalls das Gefühl, dass sie dich wachkriegen können. Also weder "nein" sagen noch sonstwas. Stell dich schlafend und wenn sie auf dir herumhüpfen, dann tu so, als ob du sie im Schlaf runterschubst. Ruhig unsanft 😛 das können sie ab (du passt ja auf, dass es nicht zu ruppig wird). So merken sie, dass etwas unangenehmes passiert, wenn sie auf dir herumtoben - aber eben keine weitere Aufmerksamkeit.Was kann ich am besten dagegen machen?
Was soll den das?!
Ich bin auf der Suche nach einem Ratschlag und nicht nach sowas.
Ich bin gerne offen für konstruktive Kritik, aber das finde ich ein wenig unverschämt!
@schepi0815: Danke für die Ratschläge, ich werde versuchen sie vor dem Schlafen gehn noch richtig auszupowern.
Und das mit dem einzelnen Mahlzeiten versuche ich auch umzusetzen.
Gibt es keine Möglichkeit ihnen zu zeigen, dass Raufen im Bett unerwünscht ist?
Huch, was denn jetzt? 🙂
Ignorieren oder aus dem Bett setzen?
Prinzipiell tendiere ich schon zu ignorieren.
Aber wenn sie mich im Gesicht kratzen oder am Kopf rumhüpfen, wie soll ichs dann machen?
Sie ignorieren ist ja dann auch nicht ideal, da sie weitermachen und wenn ich sie dann wieder raussetze wär das ja eine andere Methode?
Verstehen sie dann das trotzdem?
Huch, was denn jetzt? 🙂
Ignorieren oder aus dem Bett setzen?
Türe zu ? wie wärs damit ?
stell dich schlafend und schubs sie "im Schlaf" runterPrinzipiell tendiere ich schon zu ignorieren.
Aber wenn sie mich im Gesicht kratzen oder am Kopf rumhüpfen, wie soll ichs dann machen?
Du suchst nach einer Methode, wie sie schnell damit aufhören. Die gibt es aber nicht. Sie werden weiter auf dir rumklettern, ob du sie nun ignorierst, runterschubst oder wegsetzt. Sie kommen immer wieder an.Sie ignorieren ist ja dann auch nicht ideal, da sie weitermachen und wenn ich sie dann wieder raussetze wär das ja eine andere Methode?
Verstehen sie dann das trotzdem?