Ich habe ja nun mehrere Gesuche geschaltet und eins davon war unter anderem bei Ebay Kleinanzeigen. Was soll ich sagen - das war eine sehr interessante Erfahrung…
Ich schrieb, dass ich ausschließlich Tiere aus dem Tierschutz suche und welches Geschlecht und Farbe ich bevorzugen würde. Und auch, dass dies für mich bedeuten würde, dass die Tiere untersucht und geimpft sind und eine Kastration für mich selbstverständlich ist. Daraufhin wurde ich mehrmals sehr unfreundlich angemacht, dass ich es mir ja sehr leicht machen würde. Ich solle mir doch ein Bauernhofkätzchen suchen und die Kosten selbst bezahlen. Das wäre sehr unverschämt von mir, die Kosten auf dienTierheime abzuwälzen.
Auch wurde mir gesagt, dass eine EKH nichts für die Wohnungshaltung ist. Da wäre doch ein Perser, BKH oder ähnliches besser. Man hätte da auch gleich ein passendes Tier 🙈.
Leider habe ich nur eine einzige freundliche Antwort erhalten.
Um es noch einmal deutlich zu sagen, es geht mir bei den Tierschutzkitten nicht um die Kosten! Die würden und werden wir selbstverständlich tragen und dazu gehört auch eine angemessene Schutzgebühr und die Kasteation. Da wir aber Anfänger sind, wäre es mir schon lieb, wenn die Tiere untersucht und weitgehend gesund sind. Das ist ja auch im Sinne der Tiere.