Kitten trinkt nicht

• Themenstarter Themenstarter Jaschi22
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jaschi22

Erfahrener Benutzer
Hallo
Meine kleine 13 Wochen isst nassfutter gut aber
Kein Trockenfutter und trinken tut sie eig auch
Kaum
Was soll man machen??!

A

Werbung

Hallo
Meine kleine 13 Wochen isst nassfutter gut aber
Kein Trockenfutter und trinken tut sie eig auch
Kaum
Was soll man machen??!

Wenn sie genug NaFu frisst, braucht sie auch nicht unbedingt zu trinken. Da im NaFu schon 75-83% Feuchtigkeit enthalten sind. Also ist das absolut nicht ungewöhnlich.

Darf ich fragen, ob die Kleine alleine bei dir lebt?

Edit: Seh gerade, dass eine Zusammenführung geplant ist? Wie ist denn der Stand der Dinge?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach kein TroFu geben, dass ist eh nicht gesund. Feuchtigkeit ist im Futter genug. Wassernapf bitte in ein anderes Zimmer.

Ist das Kitten alleine bei Dir?

Da musst du gar nichts machen, außer das Trockenfutter komplett wegstellen, das braucht sie nicht. Die meisten Katzen trinken wenig bis überhaupt nicht. Das Nassfutter reicht. Aber bitte immer genug geben (Rest sollte immer übrigebleiben im Napf), Kitten fressen sehr viel und sollten das auch.

Du kannst probieren, einen Schluck Wasser unter's NaFu zu mischen. Aber wirklich nötig ist es bei reiner Nassfütterung eigentlich nicht, keine Sorge. 🙂
Und das sie TroFu nicht frisst ist seeeeehr gut, schlaue Miez. 😀

Ich schließe mich mal Labahns Frage an.
Edit: Gerade gelesen, Frage hat sich erledigt.

Wieso habt ihr denn jetzt zu eurer 4-jährigen Katze eigentlich ein Kitten dazugeholt? In deinen vorherigen Threads klang es noch so als würdet ihr vernünftigerweise nach einer passenden Zweitkatze im gleichen Alter suchen 😕

Werbung:
Mein TA hat mir mal empfohlen das Trockenfutter in Wasser aufzulösen 😉
Das ist dann ähnlich wie NF.

Ich hab noch einen Trinkbrunnen selber gebaut, aber er wird nicht sonderlich oft genutzt.