Kitten Übergangsort zumuten?

• Themenstarter Themenstarter Seeberger
  • Beginndatum Beginndatum
S

Seeberger

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,
ich könnte jetzt eine Riesengeschichte erzählen, aber ich fasse zusammen: ich wohne in einem Gebäude mit mehreren 35m² Wohnungen, habe ein furchtbares Miauen wochenlang gehört, der Nachbar hatte sich 2 Kätzchen gekauft und ist morgens bis nachts auf der Arbeit - die zwei sind 10 Wochen!! Und nach ein paar Gesprächen sitzen die zwei nun bei mir, in meiner ebenfalls nur 35m² Wohnung, zumindest jetzt mit Aufsicht und genug Futter. Seitdem still und brav am spielen.

Nun bin ich hier und weiß nicht ganz weiter. Habe zwei Optionen.
Einerseits denk ich mir, es wär eh Mal Zeit für einen Umzug in was größeres - und ich weiß, zwei Babykatzen sind jetzt eine Riesenänderung, aber ich hatte damals im Elternhaus auch welche großgezogen, und mir ist eh klar dass ich in der Zukunft wieder Katzen haben werde, wie das halt ist wenn man mit den Süßen aufwächst. ABER - mein Mietvertrag braucht 3 Monate Warnung bis ich ihn kündigen kann, und mehr als eine Doppelmiete krieg ich nicht hin, heißt die zwei wären dann erstmal etwa 2 Monate in dieser Wohnung, übergangsmäßig.

Ist das eurer Meinung nach "OK"? Oder wäre es eine bessere Option, eben zB übers Tierheim neue Besitzer zu suchen, die sofort jetzt was großes haben? War schon beim TA, das einzige was sie bräuchten wär einmal im Monat TA um die Augen Problemchen von einem zu beobachten, aber das macht man bei Kitten ja eh, denk ich.

Kann grad nicht einschätzen, was davon weniger Trauma wäre. Bin natürlich auch nicht neutral, weil klar, jetzt wo die zwei mich jeden Morgen schnurrend wecken würde ich die super gerne behalten und ihnen eine tolle Wohnung suchen, aber was wichtig ist ist natürlich dass es ihnen gut geht. Deshalb dachte ich, ich such mir einen Ort wo ich mehr Meinungen dazu kriegen kann.

Bisher mach ich sie halt mächtig müde mit spielen, da sind sie dann sogar nachts oft am durchschlafen. Aber ich weiß halt dass sie sich auch nur so gut anpassen grad weil sie das, was sie verdienen, noch nicht kennen. 🙁

Danke schonmal!

A

Werbung

Danke daß du sie da raus geholt hast!! Das ist schon mal großartig.

Und wenn du genau diese beiden Katzen gerne behalten möchtest dann werden sie auf jeden Fall damit klar kommen in den nächsten Monaten nur wenig Raum zu haben. Du spielst ja mit ihnen und beschäftigst sie, da kommen sie ganz sicher mit klar.
Aber wenn du nicht sicher bist ob du in absehbarer Zeit eine passende größere Wohnung anmieten kannst oder eigentlich noch etwas warte wolltest dann ist es auch eine Option für die zwei ein anderes Zuhause zu suchen wo sie dann aber endgültig und für alle Zeiten ankommen sollten und in Sicherheit sind.

Wenn du sie weiter vermitteln möchtest können wir dir hier im Forum sicher dabei helfen.

Aber so wie es sich anhört...... bleiben sie bei dir. Oder? 🙂

• Like
Reaktionen: annanass, Seeberger, UliKatz und 5 weitere
Hallo 🙂
Ich denke, dass die Kleinen das gut für 3 Monate aushalten können. Wenn es jetzt noch wesentlich länger wäre, würde ich zur Abgabe raten, aber wenns nur 12 Wochen sind, dann denke ich, passt das. In 12 Wochen sind sie dann so langsam in der Rüpel- und Sturmphase, da ist eine größere Wohnung dann schon nötig, aber mit genug Bespielen sollten sie das auch bis dahin aushalten. Ich fürchte nur, du wirst in den kommenden Wochen wenig Schlaf bekommen 😉
Überleg dir natürlich gut, ob du die größere Wohnung, die monatlichen Unterhaltskosten und auch mal größere Tierarztrechnungen gut stemmen kannst.

• Like
Reaktionen: Seeberger, UliKatz, Azar und eine weitere Person
Ich schließe mich den anderen an - behalt sie doch und nimm die Gelegenheit als Anlass dir eine größere Wohnung zu suchen. 35qm sind für eine einzelne Person am Anfang gut aber du wolltest ja sicher auch irgendwann mal etwas größeres.
Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: Seeberger
wenn Deine Finanzen so gut aufgestellt sind, dass Du Dir eine größere Wohnung gut leisten kannst (+ Futter und evtl. Tierarztrechnungen), dann behalte die zwei Schnuffelmäuse. 🙂
Du solltest Dir dann überlegen, ob Du die beiden in Zukunft (wenn sie alt genug sind) in den Freigang lassen möchtest. Vielleicht wolltest du ja sowieso ein bisschen ins Grüne, dann wäre es ja perfekt. Nur jetzt schnell schnell umziehen und nachher denken "Mist, die sollen doch raus" und dann an einer 4-spurigen Straße wohnen, wäre doof 🙂

• Like
Guten Abend,
vielen Dank euch Dreien für eure schnellen Antworten!! Da bin ich aber sehr froh, hatte die zwei schon sehr ins Herz geschlossen, das wäre eine traurige Trennung gewesen. Dann kann ich ja direkt im Forum bleiben. 😄
Habe direkt fleißig Besichtigungstermine für größere Wohnungen mit Balkon gemacht. Finanziell bin ich auch vorbereitet, dann düs ich morgen auch direkt nochmal zum Tierbedarf-Laden für mehr als nur die Notfall-Basics. 🙂
LG!

Werbung:
wenn Deine Finanzen so gut aufgestellt sind, dass Du Dir eine größere Wohnung gut leisten kannst (+ Futter und evtl. Tierarztrechnungen), dann behalte die zwei Schnuffelmäuse. 🙂
Du solltest Dir dann überlegen, ob Du die beiden in Zukunft (wenn sie alt genug sind) in den Freigang lassen möchtest. Vielleicht wolltest du ja sowieso ein bisschen ins Grüne, dann wäre es ja perfekt. Nur jetzt schnell schnell umziehen und nachher denken "Mist, die sollen doch raus" und dann an einer 4-spurigen Straße wohnen, wäre doof 🙂
Ach, das ist auch ein sehr guter Punkt, da geh ich mal in die Recherche und guck mich genauer um. Werde ich im Kopf behalten bei den Besichtigungen, dankesehr!

Finanziell bin ich auch vorbereitet, dann düs ich morgen auch direkt nochmal zum Tierbedarf-Laden für mehr als nur die Notfall-Basics. 🙂
LG!
Wenn es Fressnapf sein soll - das kannste echt online kaufen- ist billiger 😀

• Like
Dann kann ich ja direkt im Forum bleiben. 😄

Wie schön, das freut mich total 🙂
Dann ein herzliches Willkommen. Wie hast du deine beiden genannt? Und vielleicht magst du uns irgendwann mal ein Foto zeigen? Ich finde Fotos von Kitten immer total toll.

• Like
  • Love
Reaktionen: Habana, Casado und Nicht registriert
Wie schön, das freut mich total 🙂
Dann ein herzliches Willkommen. Wie hast du deine beiden genannt? Und vielleicht magst du uns irgendwann mal ein Foto zeigen? Ich finde Fotos von Kitten immer total toll.
Danke! Ich dachte an Tiramisu und Almond (wie die Mandel), irgendwie passt das vom Aussehen her. 😀 Und ja gerne, ich will auf jeden Fall zurückblicken können um zu sehen wie schnell die zwei wachsen, also mach ich mich demnächst dann mal an einen Foto-Thread!

• Like
Reaktionen: Azar