Kitten und ein etwas älterer Kater - Geht das gut?

  • Themenstarter Themenstarter Hava
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hava

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2009
Beiträge
11
Hallo Ihr Lieben,

endlich wurde ich freigeschalten! Seit gestern brennt mit nämlich eine Frage unter den Nägeln und ich brauche die Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Davon bin ich noch weit entfernt, also wundert Euch bitte nicht über die eine oder andere dämliche Frage. :smile:

Ich möchte in den nächsten Wochen zwei Kätzchen bei mir einziehen lassen und habe auch schon eine tolle Züchterin gefunden, die aber nur noch ein Katerchen hat, das ich haben könnte. Allerdings ist das ja einer zu wenig. Also habe ich mich nach einem Kumpel umgesehen und bin auch fündig geworden.

Nun hat mir aber die Züchterin angeboten, dass ich einen etwas älteren Kater zu dem Kittan dazu haben könnte. Der Altersunterschied ist gering, es sind nur 4 Monate, aber ich frage mich, ob das trotzdem zu einem Problem für den Kleinen werden könnte. Vielleicht rauft es sich ja mit einem gleichaltrigen Kätzchen besser? Oder es ist einfach schöner für die Katzen, wenn sie die Stationen des Großwerdens gemeinsam erleben können? Das sind meine katzenunerfahrenen Gedanken. Vielleicht sind 4 Monate Altersunterschied auch nicht Rede wert. Ich habe keine Ahnung.

Auf der anderen Seite kennen die beiden sich schon, wohingegen die Kitten sich noch fremd sind.

Ich hoffe, Ihr könnt mir eine Einschätzung geben. Ich vertraue der Züchterin sehr, aber meine Gedanken überschlagen sich und daher brauche noch andere Meinungen. Ich möchte den Katzen einfach nur optimale Bedingungen schaffen.

Help!:glubschauge:
 
A

Werbung

Hallo und ganz herzlich willkommen hier!

Erstmal ein grosses Lob an dich, ich finde das echt super klasse dass du dir so Gedanken machst!! Das macht bei weitem nicht jeder, und ich finde das echt ganz ganz toll!

Ich persönlich denke, dass 4 Monate altersunterschied kein Problem sein sollte. Ich würde bei Katzen spontan sagen, wenn der Altersunterschied nicht grösser als ein Jahr ist sollte es keine Probleme geben. Gerade auch weil die zwei sich ja schon kennen, denke ich das wäre sicher schön für sie. Wenn sie in eine neue Umgebung kommen, ist es sicher toll jemanden da zu haben den sie kennen, und sie dann zu zweit das neue Zuhause erobern können :pink-heart:

...ist meine Meinung, aber du wirst sicher von anderen hier schnell viele Antworten kriegen 🙂

Liebe Grüsse und viel Spass hier im Forum!!

...achja und bevor ich es vergesse... wir sind alle gaaaaanz süchtig nach FOTOS!! :muhaha: Wenn du also dann welche hast, unbedingt zeigen :aetschbaetsch1:
 
Also ich würde den mit dem 4 Monatigen Altersunterschied dazunehmen, meine beiden sind in etwa auch soweit auseinander und kommen nach anfänglichen Fauchereien bestens miteinander klar, es sind obendrein sogar noch Kater und Katze, also besser könnte es bei uns nicht laufen.
 
Ich kann mich meiner Vorschreiberin anschließen, 4 Monate sind nicht soooo das Problem.
 
Hach, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Danke für Eure schnellen Antworten.

Die beiden sind nämlich wirklich herzig und insgeheim mein Wunschduo.

Und natürlich gibt es dann massig Fotos! Mehr als Ihr ertragen könnt! :aetschbaetsch2:

Und danke für den netten Empfang!
 
Und natürlich gibt es dann massig Fotos! Mehr als Ihr ertragen könnt!

:yeah::yeah: Wir sind in dieser Beziehung "HART IM NEHMEN!!!"

Willkommen.

LG
 
Werbung:
Super, freu mich für dich :smile: Und die zwei werden sich sicher auch freuen!

Bin schon ganz gespannt auf die Fotos, ich glaube mehr als wir ertragen können GIBTS GAR NICHT :aetschbaetsch1: Du wirst dich wundern, das ist hier echt eine Art Sucht, es kann nie genug Fotos geben :smile:
 
Von mir auch herzlich Wilkommen hier 🙂

Schön das du deine beiden Traumfellchen gefunden hast und ihnen ein schönes Zuhause gibst.

Und Fotos sind hier Pflicht. Davon bekommen wir hier nie genug 😀
 
Die Sucht kenne ich! Ich krieg auch nie genug davon. :zufrieden:

Ich wünschte ich hätte schon eigene Bilder. Das sind so tolle Tiere, ich bin ganz verliebt. Und hibbelig!
 
Ich glaube, bin euch ein Update schuldig. 😉

Es kam jetzt doch alles anders als geplant. Vor ein paar Wochen sind wir durch halb Deutschland gefahren, um die Züchterinnen zu besuchen, die ich schon erwähnt hatte. Beide haben einen super Eindruck bei uns hinterlassen. Was für schöne Tiere sie hatten, ich konnte meinen Augen kaum glauben. Sie sahen so viel toller aus, als auf den Fotos. Da hatte ich die lange Fahrt direkt wieder vergessen. 🙂

Zu dem Zeitpunkt hatten wir die Auswahl zwischen 4 Kätzchen, da eine andere Interessentin abgesprungen war. Nach langem hin und her haben wir uns für je ein Kitten von jeder Züchterin entschieden.

Leider bekamen wir dann die Woche nach unserer Entscheidung eine traurige Nachricht: Einer unserer Kater hatte eine unheilbare Fehlbildung uns musste und leider verlassen. Das traf uns wie ein Hammerschlag.

Nun hatten wir aber Glück im Unglück und es wurde eine kleine Katzendame frei, bei der Züchterin von unserem anderen Kater. Sie ist vier Wochen jünger, als der Kater, was unsere Wartezeit verlängert. *hibbel* Aber wir freuen uns wahnsinnig auf die Minis!
 
Und ich muss endlich mal Bilder zeigen. Sind zwar von der Homepage der Züchterin, aber ich hoffe sie hat nichts dagegen, dass ich sie benutze. 😉

Unser Katerchen:

IMG_2692JPG-1.jpg


IMG_2693JPG-1.jpg



Und die kleine Katzendame:

20090626205.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
4K
Mikesch1
Mikesch1
S
Antworten
9
Aufrufe
307
Tarouya
Tarouya
S
Antworten
10
Aufrufe
741
JuliJana
JuliJana
A
Antworten
20
Aufrufe
9K
sus@
sus@
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben