Also, wir haben jetzt seit 1 Woche ein zusätzliches, 3. Klo im Schlafzimmer. Haben uns auch zwei Feliwaystecker auf anraten verschiedener Fachpersonen gekauft. Bis jetzt ist nichts passiert. In der Nacht haben wir die Tür immer zu, weil sie am Morgen um 5 Uhr schon Radau machen und wir gerne noch 1-2h Schlafen möchten. ;-) Klappt auch ganz gut. Wenn ich dann um ca. 7 Uhr aufstehe, werde ich immer ganz lieb begrüsst und dann gibt es mal eine Portion Fleisch.
Heute Morgen, Samstag, wollte ich mal länger schlafen, hab sie aber trotzdem ab 9 Uhr rein gelassen. Die Kleine kam ca. um 10 Uhr zu mir, ganz laut schnurrend, ging auf die Decke, dort, wo sie ein bisschen zusammengeknüllt war, tappste, drehte sich um und wollte lospullern. Ich packte sie natürlich sofort, stellte sie auf den Boden. Nach nicht mal einer Minute das gleiche Spiel. Nach dem 3. Mal hab ich sie ins Katzenklo (leider ins Bad und nicht im Schlafzimmer, wieso, weiss ich auch nicht) gesetzt und siehe da, sofort hat sie ihr kleines Geschäft gemacht.
Die ganze Woche hatten wir nie Probleme. Mein Freund arbeitet bis Mittag und dann dürfen sie, bis wir ins Bett gehen, ins Schlafzimmer. Nie was passiert. Und jetzt am Wochenende gehts wieder nicht.
Das Katzenklo im Schlafzimmer benutzt nur unser Kater, sie war glaub ich noch nie drin. Decke, Matratze alles haben wir gewaschen, mit Mittel, die den Uringeruch wegbringen sollen.
Sind langsam am Verzweifeln! Die ganze Woche nie Probleme und heute, wo ich mal länger schlafen möchte, wollte sie wieder drauf. Und das noch schnurrend!
Gesund ist sie, sie waren erst am Montag beim TA und ihm haben wir natürlich das Problem auch geschildert. Eine Blasenentzündung schlisst er aus, weil sie sonst keine Probleme macht, ausser die 2, mit heute 3x, wo sie auf unsere Decke gemacht hat. Auch sonst ist sie aufgestellt, spielt viel, frisst viel, geht sonst immer schön brav ins KaKlo, schmust sehr gerne, ist anhänglich... Hatten auch nie Probleme mit Durchfall oder sonst was.
Kann es sein, weil es heute nicht um 7 Uhr zu Fressen gab? Trockenfutter haben sie immer wie auch sauberes Wasser. Nur Fleisch bekommen sie zu geregelten Zeiten. Letztes Wochenende hatte sie vermutlich auch am Vormittag irgend wann ins Bett gemacht. Gesehen haben wir es leider nicht.
Sind auch am überlegen, mit einer Tierpsychologin zu schauen... Möchten einfach nicht, dass es zur Gewohnheit wird.