Kitten unterwirft Katze????

• Themenstarter Themenstarter Stubs
  • Beginndatum Beginndatum
Stubs

Stubs

Benutzer
Hallo, erstmal eine kurze Info über meine zwei Racker 😉
Also meine alte Lisa (weiblich 3 Jahre und mein kleiner Sleepy (männlich ca. 3 Monate) leben jetzt schon seit gut 3 Wochen zusammen.
Am Anfang war meine Katze skeptisch aber schon am zweiten Tag wurde der kleine ausgibig geputzt und gespielt. Also Zusammenführung geklappt.
Da meine Katze dem Kitten zeigt wer hier chef ist, hat sie ihn schon gleich ein paar mal unterworfen.
Nun beobachte ich seit 3 tage das der kleine meine Katze jagt und sie auch immer bekämpft. Also genau das was meine zur unterwerfung gemacht hat.
Es geht alles ohne gequicke oder gefauche von Statten aber mir kommt es so vor als wenn der kleine Sleepy meine Lisa immer unterwerfen will um zu zeigen er ist der Boss.
Oder täusche ich mich da?
Will nicht das meine sich unterdrückt fühlt.
Bei Begrüßung oder fressen geben handhabe ich es immer noch so das meine Erstkatze zuerst begrüßt wird und so weiter.

A

Werbung

ich würde sagen sie spielen 😀

mach dir mal keine sorgen 😉

Lisa wird dem kleinen schon zeigen wenns ihr zuviel wird

Hallo,

das ist und war bei uns auch schon so, der kleine Sinclair (mittlerweile ist er genauso groß😀) jagd Malley (er war damals 3) und versuchte ihn auch umzuwerfen, sah schon lustig aus.
Das gehört dazu, wenn es ihr zu bunt wird zeigt sie schon wieder, mom ich bin die Chefin.

LG
Carmen

das war bei uns auch als schrotty neu war hatte man den anscheinen das sie über willy steht aber ich glaube das war nie der fall, willy hat sich schrotty gegenüber sozusagen wie eine mama verhalten und hat ihr sehr viel durchgehen lassen was er heute gar nicht mehr tut heute mergt man schon wer von beiden das sagen hat....

aber ich glaube es ist normal das kitten am anfang ne gewisse narrenfreiheit haben