Kitten vermitteln ,wie mache ich es richtig

• Themenstarter Themenstarter mrsbaghira
  • Beginndatum Beginndatum
M

mrsbaghira

Gast
Guten morgen zusammen ,

ich bin seid 4 wochen stolze 4 fach kittenmama.
2 von denen behalte ich selber und für 2 habe ich bereits interessenten .

nun hätte ich gern gewusst worauf ich achten muss bei den neuen besitzern und wie ich den auszug in das neue zuhause vorbereite :hmm:.

lg baghira

A

Werbung

Hallo

schön wäre es, wenn sie zwölf Wochen bei der Mama bleiben, damit sie richtig sozialisiert werden. Und damit sollten sie dann auch schon die ersten beiden Impfungen haben.

Ansonsten ist natürlich ein Schutzvertrag zu überlegen. Da müsstest du aber suchen im Internet.

Da die Frage eh hier sicher noch kommt, kann ich sie auch gleich stellen. Lässt du die Mama denn jetzt kastrieren?:smile:

danke

danke für den tipp mit dem schutzvertrag .sicher werde ich die kleinen nicht zu früh abgeben dafür sind mir die kleinen und vor allem die mama zu wichtig.

ich werde in 4 wochen zur ersten impfung mit den babys gehen und dann auch direckt die kastra mit ihm durchsprechen

Guten morgen,

ich persönlich finde es auch immer ganz nett, wenn ein kleines Starterset mitgegeben wird. Inhalt sollte das aktuelle Futter und das lieblingsspielzeug mindestens sein.

So kann sich das kleine langsam an das neue Heim gewöhnen 🙂

Huhu,

Glückwunsch zum Nachwuchs.

Wegen Entwurmungen wann/wie oft solltest du nochmal deinen TA fragen. Unsere Kitten waren 5x entwurmt als wir sie bekommen haben.

Geimpft wurden sie mit der 8. und 12. Woche. Anschließend hat die Züchterin noch 2-3 Tage nach der 12 Wochen Impfung gewartet und hat sie dann abgegeben.

Was sind das denn für Kitten? Rasse? FWW?

Mach auf alle Fälle einen Schutzvertrag und lass dir eine kleine Schutzgebühr geben. Im Schutzvertrag sollte drin stehen, dass die Kitten mit ca 6 Monaten kastriert werden müssen um sinnlose Vermehrung zu vermeiden. (Es sei denn du machst das schon vor Abgabe) Außerdem natürlich, dass sie artgerecht gehalten werden müssen und nicht misshandelt usw werden dürfen. Ich persönlich würde sie entweder bei der 12 Wochen Impfung chippen oder tätowieren lassen oder eben in den SV schreiben, dass dies spätestens bei der Kastra gemacht werden muss.
Wenn du das so möchtest, lass dir nach chippen und Kastra unbedingt die TA Rechnung über diese Sachen als Nachweis schicken...
In wie weit du ungesicherten Freigang oder die Weitergabe der Kitten regelst, musst du für dich entscheiden.
Klingt nach viel Wirbel, aber es dient alles dem Schutz der Kitten, die du ja sicherlich in den letzten 4 Wochen schon ordentlich lieb gewonnen hast :smile:

Wie Melli schon sagt, ist ein kleines Starterkit nicht schlecht, mit Futter für die ersten paar Tage. Außerdem ist es sicherlich ganz nett für die neuen Dosis, wenn du ihnen ein kleines Word-Dokument zusammen stellst wie und wann und vor allem was sie bisher gefressen haben, was sie gerne mögen, womit sie gerne spielen usw....einfach ein kleines Infoblatt von Katzenmama zu Adoptiveltern...:smile:

Lg

Die Kitten sollten auch nur zu zweit vergeben werden oder, wenn einzeln abgegeben, dann in einen Haushalt mit mind. 1 noch jungen Katze.
Der Altersunterschied sollte nicht zu groß sein.

Alles andere wurde schon gesagt.

Ich hoffe, die Mutter wird bald kastriert.
Vorsicht bei Freigängern, Katzen können wenige Wochen nach der Geburt wieder aufnehmen.

Werbung:
wäre mir auch am allerwichtigsten !!

🙂

also unser neues elternpaar hat sich sofort für beide entschieden so das sie net allein sind und die trennung net ganz so schwierig wird*winke winke nach duisburg*:aetschbaetsch1:

kastra

nein ist sie nicht sie säugt noch und das werde ich den babys jetzt nicht antun:hmm:

sie war hauskatze und ist jetzt freigänger aber zur zeit nur eingeschränkt im garten .

sicher werden wir sie kastrieren lassen aber erst wenn die 2 babys umgezogen sind

sie war hauskatze und ist jetzt freigänger aber zur zeit nur eingeschränkt im garten.
Und in diesen Garten kann mit absoluter Sicherheit kein Kater rein? Und sie nicht raus? Todsicher?
Denn wenn nicht .. habt ihr in Kürze den nächsten Wurf.

Wenn sie nicht total durchdreht, würde ich sie bis zur Kastration sicherheitshalber nur drinnen halten.

Werbung:
sie geht immer nur ein paar minuten raus ,geschäfte erledigen und sofort wieder rein ,nein in unseren garten kommt kein kater rein wir haben hunde und einen kater die würden dies nicht zulassen

Ist der Kater, den ihr habt denn kastriert??

ja der ist von anfang an kastriert

Und jetzt noch eine Frage:
Habt Ihr BILDER!!!!!!😀

jaaaaaa klar,sind im anhang,freuuuuuuuuuuuu:pink-heart:

Anhänge

• DSCI0083.jpg
    DSCI0083.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 40
  • DSCI0088.jpg
    DSCI0088.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 47
  • DSCI0092.jpg
    DSCI0092.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 43
  • DSCI0078.JPG
    DSCI0078.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 66
Werbung:
Ich finde es super, dass du dich schlau machst und die beiden auch im Doppelpack abgibst!