Kitten versus Jungkatze HILFE

  • Themenstarter Themenstarter Miriflupp
  • Beginndatum Beginndatum
Doch, du kannst es ändern. Die Katze benötigt einen freigängerplatz.
Wenn du im Interesse der Katze agierst, dann such ihr einen passenden Platz und für dich 2 Wohnungskatzen, welche auch wirklich mit Wohnungshaltung zufrieden sind.
Zu dem kitten hole ein zweites Kitten dazu und deine große Katze sollte ein artgerechtes Leben bekommen.
 
A

Werbung

Das ist leider das Risiko an einer TH Katze, man weiß nicht, was vorher war.

Bei Fundkatzen ist es immer fraglich und gerade bei so jungen Katzen (also ca. 6 Monate) würde ich von einer in Freiheit geborenen Katze ausgehen.
Auch in dem Alter kann man durchaus manche Katzen ausschließlich in der Wohnung halten, aber wenn der Drang so deutlich und so offensichtlich ist, dann tut man der katze keinen Gefallen, wenn man sie nicht rauslassen kann.


Und das Kleinchen ist immer noch zu jung.
Evt. besteht die Möglichkeit, dass das TH die Kleine in eine Gruppe mit anderen Kitten setzt? Wenn so etwas ginge, dann könnte die Kleine dort noch 6 Wochen bleiben und Du sie dann samt Katzenfreund zu Dir holen.

Ob ein TH so etwas macht, weiss ich nicht. Vielleicht arbeiten sie auch mit Pflegestellen, wo sich evt. einige heimatlose Katzenkinder befinden und die Kleine dann dort noch 6 Wochen Katzenverhalten lernen kann 🙂
 
Bei Fundkatzen ist es immer fraglich und gerade bei so jungen Katzen (also ca. 6 Monate) würde ich von einer in Freiheit geborenen Katze ausgehen.
Auch in dem Alter kann man durchaus manche Katzen ausschließlich in der Wohnung halten, aber wenn der Drang so deutlich und so offensichtlich ist, dann tut man der katze keinen Gefallen, wenn man sie nicht rauslassen kann.


Und das Kleinchen ist immer noch zu jung.
Evt. besteht die Möglichkeit, dass das TH die Kleine in eine Gruppe mit anderen Kitten setzt? Wenn so etwas ginge, dann könnte die Kleine dort noch 6 Wochen bleiben und Du sie dann samt Katzenfreund zu Dir holen.

Ob ein TH so etwas macht, weiss ich nicht. Vielleicht arbeiten sie auch mit Pflegestellen, wo sich evt. einige heimatlose Katzenkinder befinden und die Kleine dann dort noch 6 Wochen Katzenverhalten lernen kann 🙂


Es ist Lilly gegenüber gerechter, für sie einen neuen Platz zu suchen.
Wir haben ja in den letzten Wochen bemerkt, wie groß ihr Wunsch nach Freiheit ist.
Das mit dem zweiten Kitten ist keine schlechte Idee.
Ich hatte ja gehofft, dass Ivy sich von Lilly alles abguckt, nur da ist leider Fehlanzeige.
 

Ähnliche Themen

Schattenfeder
Antworten
58
Aufrufe
5K
Schattenfeder
Schattenfeder
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben